ucp gewinnt INTERNET WORLD Award

SMS.XL eröffnet neue Dimension im Mobile Marketing

Wien (OTS) - SMS.XL ist die jüngste Innovation der
Softwareschmiede ucp (http://www.ucpag.com). SMS.XL ermöglicht erstmals leistungsstarke, interaktive SMS-Applikationen mit Antwortmöglichkeit, ohne dass eine direkte Anbindung an die einzelnen Netzbetreiber notwendig ist. Dabei können Kurznachrichten aus allen Mobilfunknetzen und Ländern mit extrem hoher Durchsatzrate im Rahmen von TV-Votings, Meinungsumfragen, Gewinnspielen oder Quiz (wie z.B. die Millionenshow) verarbeitet und individuell beantwortet werden.

Dieser technologische Meilenstein wurde gestern, Mittwoch, auf der Internet World Berlin als Messe Highlight mit dem renommierten Award "Bestes Tool" prämiert. max.mobil. war mit seinem Know-how maßgeblich an der technischen Umsetzung beteiligt. ucp-Chef Christian Lutz bringt die Vorzüge der von ucp zum Patent eingereichten Technologie auf den Punkt: "Waren vergleichbare Services bisher beim SMS-Empfang auf wenige 100 SMS in der Stunde begrenzt, ermöglicht SMS.XL erstmalig extrem hohe SMS-Performance und direkte, neuartige Interaktionsmöglichkeiten in der Kunden- und Marketingkommunikation." Die Anwendungsbereiche von SMS.XL "bringen eine neue Dimension im Mobile Marketing, im Customer Relationship Management und in der mobilen, interaktiven Unterhaltung: Ein Sportartikelhersteller lobt in der TV-Werbung ein SMS-Spiel aus, ein TV-Jugendmagazin ruft die Zuschauer auf, per SMS ihre Meinung zu sagen, oder eine Handelskette realisiert mit SMS.XL eine SMS-Promotion für Ihre Kunden."

SMS.XL ist ein elementarer Teil der neuen B2B-Softwarelösungen von ucp. ucp reagiert damit auf die wachsende Nachfrage von Markenartiklern, Werbetreibenden und Kommunikationsunternehmen nach personalisierten, nützlichen und umsatzsteigernden Softwareanwendungen im Mobilkommunikationsbereich. Einen ersten Schritt setzte ucp dabei mit der SMS-Massenversandapplikation WebSMS (http://www.websms.com) als Kundenbindungs- und Informationstool.

Zur ucp

Gestartet ist ucp im August 1999 und gehört mit 135 Mitarbeitern in acht Ländern zu den führenden Spezialisten für die Verbindung von Internet und mobiler Kommunikation. Über 3 Millionen registrierte Kunden nutzen bereits die Services der ucp. Flaggschiff ist dabei die mobile SMS-Community uboot.com, die mit dem Prinzip des mobilen Nickname - einem vom Internet auf das Handy übertragenen Aliasnamen -zur größten europäischen Jugend Community geworden ist.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***