www.academy4me.com - Kooperation Lycos Deutschland & Academy4me

Wien (OTS) - Lycos Deutschland, deutschsprachige Ausgabe des führenden Internet-Portals Lycos Europe, und das österreichische Unternehmen Academy4me, Europas größte e-Learning Akademie, geben Kooperation bekannt!

Durch die vereinbarte Zusammenarbeit zwischen den Wiener e-Learning Spezialisten von Academy4me und Lycos entsteht auf www.lycos.de die Lycos e-Learning Akademie. Gestartet wurde Phase eins am 16. Mai mit einer groß angelegten Aktion: Allen Besuchern wird die Möglichkeit gegeben, e-Learning kostenlos kennen zu lernen. Dabei können sich Lernwillige einen aus sechs attraktiven Online Kursen der KnowHow! AG aus Stuttgart aussuchen. Die Vollversion steht den Usern dann einen ganzen Monat gratis zur Verfügung. Am 26. Juni wird dann die Lycos e-Learning Akademie mit über 1000 Online Kursen eröffnet.

Alexander Schiebel, Managing Director der Academy4me e-Learning GmbH dazu: "Interaktivität und Hands-On-Simulationen machen e-Learning sicher zur idealen Lernform für Software. Aber auch das Erlernen von Sprachen und Business-Skills macht mit e-Learning Spaß und bringt schnelle Erfolge."

"Die grundsätzlichen Anforderungen an Ausbildungsangebote -schneller, individueller, günstiger und kommunikativer - werden durch web-based Training abgedeckt. Durch die Kooperation mit Academy4me kann Lycos seinen Usern genau diese Vorteile in punkto Onlinelernen bieten", so Dr. Robert Wuttke, Managing Director Lycos Deutschland. "Und wir sind froh, dass wir durch diesen starken Partner eine hohe Qualität und Vielfalt des Kursangebots für e-Learning gewährleisten können."

Lernen über das Internet - kurz e-Learning - ist die neue innovative Form des Lernens. Academy4me betreibt unter www.academy4me.com Europas größte e-Learning Akademie im Internet. Das breiteste Qualitätsangebot für Endkunden sowie Klein- und Mittelbetriebe im deutschsprachigen Markt umfasst über 1000 ausgewählte Online-Kurse aus den Bereichen EDV, Sprachen und Business-Skills. Diese Vielfalt, vor allem aber auch der hohe Anspruch an die Qualität der Kurse macht Academy4me zum idealen e-Learning Partner für Lycos.

Lycos Deutschland ist das deutschsprachige Angebot von Lycos Europe. Zu seinem universellen Netzwerk gehören HotBot, Tripod, Sonique, Angelfire, Fireball und Lycos und vereinen als Dachmarke Zugangs-, Content- und Community-Services. Mit rund 4,3 Millionen Internetnutzern ist Lycos Deutschland unter den Top Ten der reichweitenstärksten Websites und die zweitgrößte Suchmaschine. Lycos Europe verfügt durch das inhaltsbezogene Angebot in der jeweiligen Landessprache über eine europaweite Präsenz in 13 Ländern.

Die LCI Academy4me e-Learning GmbH eine 100 %-ige Tochter der in Österreich tätigen LCI Consultants AG, die ihrerseits ein Tochterunternehmen der in den Niederlanden ansässigen LCI Technology Group NV ist. Zur LCI Gruppe gehören weltweit 35 Unternehmen der Informations- und Kommunikationstechnologie, mit mehr als 1.100 Mitarbeitern.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Irene Schwarz
Academy4me