Die Austrian Summer Party in Schönbrunn: Österreichs Urlaubssommer beginnt jetzt!

Wien (OTS) - Am Samstag, dem 26. Mai und Sonntag, dem 27. Mai
2001 kommt die ganze Vielfalt des österreichischen Urlaubssommers nach Wien - bei der Austrian Summer Party vor dem Schloß Schönbrunn.

Täglich ab 10.00 Uhr zeigt die Österreich Werbung, was die Urlaubs- und Freizeitdestination Österreich zu bieten hat: Surfen und Beach Volleyball, Klettern und Tauchen, Inline-Skating und Mountainbiking - vor der beeindruckenden Kulisse des kaiserlichen Schlosses entfaltet sich die Palette der Erlebnismöglichkeiten in Österreichs Urlaubssommer. Tourismuspartner aus ganz Österreich präsentieren aktuelle Angebote und liefern Top-Informationen aus erster Hand.

Österreichische Sportstars wie Surf-Olympiasieger Christoph Sieber, Mountainbikeprofi Gerhard Zadrobilek, Inline-Skating-Vizeweltmeisterin Elisabeth Schrenk, Ex-Nationalspieler Toni Pfeffer und Tennisprofi Alexander Antonitsch zeigen ihr Können und geben Tipps für den professionellen Umgang mit dem Sportgerät.

Zusehen, staunen und mitmachen lautet das Motto für alle Trendsport- und Action-Begeisterten: Die große tele.ring Beach Volleyball Exhibition mit Stars aus der Szene zeigt Beach Volleyball vom Feinsten, in Publikums-Wokshops verraten die Profis ihre Tricks. Surf-Spaß zum Mitmachen bietet der Neusiedler See Splash Pipe Contest, fachkundige Juroren beurteilen die Surfkenntnisse des Publikums. An der Kletterwand finden Climber ideale Übungsbedingungen vor, Tauch-Schnupperkurse geben einen Vorgeschmack auf die Unterwasserwelt heimischer Gewässer.

Spaß für Kids gibt es täglich bei der Confetti Sommer-Äkschn mit dem großen Österreich Ferien Spiel, der BMX-Show oder dem Karaoke Contest. Die Sport Äkschn fordert die sportlichen Fähigkeiten der Kids heraus. Und wer sich in die Zeit von Maria Theresia und dem höfischen Alltag im Schloss entführen lassen will, für den gibt es zu jeder vollen Stunde eine Kinderführung durch die imperialen Gemächer.

Weitere Informationen zur Austrian Summer Party gibt es auf der Homepage der Österreich Werbung www.austria-tourism.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Österreich Werbung