Wilfing: 15,5 Mio. Regionalförderung für fünf NÖ-Fitness-Projekte

Wertvoller Beitrag zur Stärkung der Wirtschaft und des Tourismus

St. Pölten (NÖI) - Die Landesregierung beschloss in ihrer letzten Sitzung Regionalförderungen in der Höhe von 15,5 Millionen Schilling für 5 Fitness-Projekte. Gefördert werden der Aufbau von Marketinggrundlagen für die NÖ-Weinstraße, ein Zuschuss zur Beschilderung für die NÖ-Weinstraße, die bauliche Adaptierung von Schloss Rosenau, der Archäologiepark Carnuntum sowie das Hundertwasserzentrum in Schrems. Mit den gezielten Investitionen in Niederösterreichs Regionen leisten wir im Rahmen des NÖ-Fitnessprogramms einen wertvollen Beitrag zur Stärkung des Tourismus- und Wirtschaftsstandortes Niederösterreich", betont LAbg. Karl Wilfing. ****

Gleich zwei Vorhaben aus dem Regionalförderungspaket betreffen die NÖ-Weinstraße. "Für ein Startpaket zum Aufbau von Marketinggrundlagen für dieses Fitness-Projekt investiert das Land 1,8 Millionen Schilling. Mit diesem Betrag werden zahlreiche Werbemaßnahmen, wie beispielsweise die Erstellung von Handbüchern oder Gesamtführern gefördert. Darüber hinaus leistet das Land einen Zuschuss für die Beschilderung der NÖ-Weinstraße. Für die Weinstraße Kamptal, der des südlichen Weinviertels oder der Römerweinstraße Carnuntum investiert das Land insgesamt fast 1,7 Millionen Schilling", so Wilfing.

Die Regionen sind für Wilfing ein wertvolles Kapital für die Belebung der Wirtschaft und der damit verbundenen Attraktivierung des Arbeitsplatzes Niederösterreich. "Durch die gezielten Maßnahmen der NÖ-Regionalförderung, zu der auch die NÖ-Gründeroffensive zählt, schaffen wir die notwenigen Voraussetzungen, um für die Herausforderung der EU-Erweiterung bestens gerüstet zu sein", so Wilfing.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***