Top 500 des Erfolges: Monegassisches Magazin "World of Success" erstellte Ranking der 500 erfolgreichsten ÖsterreicherInnen

+ Hermann Maier wurde klare Nummer 1 + Gewertet wurden nicht nur wirtschaftlicher Erfolg, sondern auch Innovationskraft und internationale Wirkung + Präsentation des Rankings am Donnerstag, 17. Mai 2001, 19 Uhr, im Wiener "Hotel Sacher"

Wien (OTS) - Das Opinion-leader-Magazin WORLD OF SUCCESS mit Sitz
in Monte Carlo veröffentlicht in seiner neuesten Ausgabe erstmals ein Ranking der 500 erfolgreichsten Österreicher. Bei der Wahl ging es nicht primär um wirtschaftlichen Erfolg, sondern vor allem auch um internationale Bedeutung und Innovationskraft der einzelnen Persönlichkeiten. Als klare Nummer 1 bestimmte die Jury Skistar HERMANN MAIER, Platz 2 belegt "Red Bull"-Erfinder DIETRICH MATESCHITZ, der aus seinem Energy-Drink einen Welterfolg machte. Auf Platz 3 wurde "Krone"-Herausgeber HANS DICHAND als "wichtigster und erfolgreichster Medienmacher Österreichs" gerankt. DJ ÖTZI erreichte Rang 4: "Nach Falco der einzige internationale Popstar Österreichs, der mit seiner Musik - so trivial sie auch sein mag - über eine Million Tonträger verkaufte." Platz 5 belegt "Sacher"-Chefin ELISABETH GÜRTLER. Begründung der Jury: "Sie expandiert die Marke 'Sacher' erfolgreich in die Welt und hat aus dem Opernball wieder ein Weltereignis gemacht."

Die TOP 10 der ERFOLGREICHSTEN ÖSTERREICHER

1 Hermann Maier
2 Dietrich Mateschitz
3 Hans Dichand
4 DJ Ötzi
5 Elisabeth Gürtler
6 Arnold Schwarzenegger
7 Ferdinand Piech
8 Christiane Hörbiger
9 Wolfgang Puck
10 Niki Lauda

Quelle: WORLD OF SUCCESS

Die Präsentation der neuen Ausgabe des Magazins mit der Top 500-Liste findet am 17. Mai 2001 um 19 Uhr im Hotel Sacher, Wien, statt.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***