Berlin live - Der weite und der schnelle Blick

Berlin (ots) - berlin1.de zeigt in seinem Channel "Stadtleben" bewegte Bilder aus dem Metropolenleben und Zeitreisen in die jüngste Vergangenheit.

In diesem Jahr rechnen die Berliner Hotels mit fast 11 Mio. Übernachtungen. Außerdem werden Millionen Besucher bei Freunden oder Bekannten wohnen, zur Love Parade oder für einen Tagestrip anreisen. Um Neugierigen, Enthusiasten und Flaneuren Berliner Flair zu vermitteln, können sie bei berlin1.de Atmosphäre schnuppern. In der Rubrik "Berlin Rundum" sendet eine Webcam ab sofort stündlich aktualisierte Bilder vom Neuen Kranzlereck am Kurfürstendamm im Panorama-Rundumblick. Wer möchte, kann sich im Bild bewegen und die Blickrichtungen ändern - ganz so, als stünde er vor Ort.

Ebenfalls spannend für Berlinreisende sind die virtuellen Zeitreisen auf berlin1.de. Sie dokumentieren eindrucksvoll die städtebaulichen Veränderungen markanter Orte innerhalb der letzten Jahre. Die Neubebauung des Potsdamer Platzes wird im Zeitraffer nachvollziehbar, die Entwicklung der größten Baustelle Europas zu einem Zentrum des Neuen Berlins dem Betrachter plastisch vor Augen geführt. Am Beispiel des Spreebogens kann man die Entstehung des neuen Parlaments- und Regierungsviertels seit 1996 nachvollziehen.

berlin1.de bietet neben den Berlin-Panoramen und Zeitreisen eine Fülle an Informationen über Berlin, die für Berlinreisende besonders interessant sind. Auf berlin1.de findet der User ganz unkompliziert wichtige Reise- und Veranstaltungstipps.

Weitere Informationen zu "Berlin Rundum" unter http://stadtleben.berlin1.de.

berlin1.de ist das neue Portal der Ullstein GmbH, einer hundertprozentigen Tochter der Axel Springer Verlag AG. berlin1.de ist mehr als nur ein Berlinportal und bietet aktuelle News aus Berlin und der ganzen Welt. Egal, ob Sport, Familie oder Kultur, berlin1.de bietet für jeden Geschmack einen Extra-Channel mit speziellem Service-Angebot.

ots Originaltext: Berlin1.de
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.de

Für weitere Informationen steht Ihnen Ulrich Henze als Ansprechpartner zur Verfügung:

Medienbüro berlin1.de
Telefon: (030) 25 91 88 66 oder 030 - 92 37 98 73