VIANET: Neuer starker Internet Auftritt für Meta Communication

International www.metacommunication.com: WebHosting-Lösung,

Wien (OTS) - Datenbankimplementierung sowie Optimierung des gesamten Internetauftrittes aus einer Hand=

Die international tätige PR-Agentur Meta
Communication International setzt jetzt auch im Bereich WebHosting bzw. Datenbank- und Webdesign auf die Qualitätsservices der VIANET Telekommunikations AG. Ziel der erneuten Zusammenarbeit mit dem erfolgreichen Internet Service Provider war ein kompletter Relaunch der Unternehmenshomepage www.metacommunication.com. Neben der Optimierung des gesamten Erscheinungsbildes stand besonders die Entwicklung und Implementierung einer in Österreich einzigarten Online-Pressesprecher- bzw. -journalistendatenbank im Mittelpunkt der umfangreichen Arbeiten. Meta Communication bietet damit allen Journalisten und Pressesprechern eine kostenlose Informationsplattform zur Optimierung und Vereinfachung der Medienarbeit.

Für die Medien-Spezialisten der Meta Communication war die Notwendigkeit eines "starken Internetauftrittes" von Haus aus klar. Damit waren sowohl die technischen Aspekte als auch die Gestaltung der "neuen" Homepage gemeint. "Mit VIANET haben wir nicht nur einen kompetenten und flexiblen Partner für die Umsetzung unseres gewünschten Leistungspaketes gefunden. Besonders schätzen wir die Tatsache auch im coolen High Tech-Bereich "High Touch" zu finden, das heißt auch in diesem komplexen Bereich, dass Vereinbarungen mit den Fachleuten von VIANET Handschlagqualität haben", so Dr. Erich Pellech, Geschäftsführer der Meta Communication.

Dazu Tristan Libischer, VIANET-Vorstand: "Meta Communication verbindet mit dieser Plattform Journalisten und Marketingprofis der TOP 500 (Unternehmen) Österreichs. Uns ist es gelungen, eine mächtige Online-Datenbankverwaltung zu entwickeln, die Benutzern und Administratoren eine optimale Funktionalität gewährleistet - selbst komplexe Arbeitsschritte sind dank einer bedienerfreundlichen Oberfläche leicht zu handhaben."

Neben der Präsentation des umfassenden Leistungsspektrums in den Bereichen Medienbeobachtung (Management Summeries), MedienResonanzAnalyse (MERA) und Information Brokerage, werden Besucher über regelmäßige Unternehmensneuerungen informiert. Ganz besonders stolz präsentiert Meta Communication die "Who is Who Communication"-Datenbank. Dabei handelt es sich um ein hervorragendes Kommunikationstool, welches Kommunikationsexperten der österreichischen Top-Unternehmen mit Telefon und Faxnummer sowie e-Mail-Adresse enthält. Dieses in Österreich einzigartige Serviceangebot bietet allen Journalisten und Interessierten, die in der PR-Branche tätig sind, die Möglichkeit, rasch an für die tägliche Medienarbeit benötigten Informationen zu gelangen. Durch eine umfangreiche Suchfunktion nach Name, Branche etc. wird das Finden des gewünschten Kontaktes zum Kinderspiel.

Um die Aktualität und Qualität der Daten "on top" zu halten, kann jeder registrierte User individuell und je nach Bedarf online seinen Eintrag abändern oder erneuern. Bevor dieser jedoch freigeschalten wird, erfolgt eine automatische Benachrichtigung mittels e-Mail an Meta Communication, wo der Datensatz noch auf Qualität und Plausibilität geprüft wird. Als zusätzliches Service wird auf Wunsch auch jeder registrierte Benutzer über Neuerungen oder Änderungen in der Datenbank informiert. Mit Hilfe dieses Datenbankfeatures gehören ab nun lästige Personenrecherchen zur Informationsbeschaffung der Vergangenheit an.

In Österreich erzielt Meta Communication mit diesem Online-Service bereits große Erfolge. Aus diesem Grund wurde die komplette Lösung auch in Hinblick auf die geplante Osteuropa-Expansion bereits auf Mehrsprachigkeit ausgerichtet. Neben dieser WebHosting bzw. WebDesign-Lösung vertraut Meta Communication International im übrigen schon seit längerem auch bei der Vernetzung der Büros in Wien und Frankfurt auf die kompetente Beratung und die Servicequalität von VIANET. Um einen reibungslosen und sicheren Datentransfer durchführen zu können, wurden beide Niederlassungen mittels einer BusinessLink Standleitung angebunden.

Über Meta Communication International:

Meta Communication International bietet PR-Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Medienbeobachtung und Medienresonanzanalyse. Zu den Kernkompetenzen des Unternehmens zählen die Erstellung von maßgeschneiderten Pressespiegeln, die aus kundenrelevanten Informationen aus Print, audiovisuellen und elektronischen Medien zusammengefasst werden. Die Auswertung erfolgt durch qualifizierte Redaktionsteams in den Niederlassungen in Wien, Frankfurt sowie Prag. Weitere Standorte in Budapest und Warschau befinden sich gerade im Aufbau. Neben deutschsprachigen Publikationen und Nachrichtensendungen werden auch anglo-amerikanische Medien taggleich beobachtet. Darüber hinaus umfasst das Aufgabengebiet auch das Recherchieren in Bibliotheken,

Archiven und im Internet. Ebenso werden emerging-markets in Zentral- und Osteuropa berücksichtigt.

Über VIANET Telekommunikations AG:

Seit 1994 ist VIANET einer der erfolgreichsten Anbieter von Internet Services im Bereich Business-to-Business Lösungen. Die Leistungspalette umfasst Small Office Solutions - wie Wählleitungsanbindungen für Einzelarbeitsplätze - genauso wie Network Solutions, dazu zählen Netzwerkanbindungen und Virtual Private Networks, aber auch BusinessHousing und natürlich Security Services vom Security Check bis hin zur komplexen Firewall-Implementierung. Auch zukunftsorientierte Business Web Services wie WebSpace, WebDesign, E-commerce werden im Leistungsportfolio von VIANET angeboten. Bis heute nutzen eine große Anzahl von Mittel- und Kleinbetrieben, aber auch renommierte Großunternehmen die Services. Die VIANET Telekommunikations AG hat ihren Sitz in Wien. Vorstand ist Tristan Libischer.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Kerstin Blauensteiner Tel.: +43/1/40402-380
VIANET Telekommunikations AG Fax: +43/1/4040240