Aviso Mittwoch: Opening "Der transparente Raum" von VALIE EXPORT

Frauenstadträtin Renate Brauner eröffnet Kunstwerk am Wiener Gürtel

Wien, (OTS) Am Wiener Gürtel ist im Rahmen des Arbeitsschwerpunktes "Frauen sichtbar machen" ein starkes städtebauliches Signal von Frauen für Frauen entstanden. "Mit diesem sehr ambitionierten Projekt ist es uns gelungen, eine positive ‚Aneignung’ des Stadtraumes durch Frauen zu ermöglichen. Der Wiener Gürtel war ja für Frauen bisher mit eher zwiespältigen Gefühlen besetzt. Nun schaffen wir einen Ort des lebendigen Austausches und der Diskussion", sagte Mag. Renate Brauner, Wiener Frauenstadträtin anlässlich der bevorstehenden Eröffnung der Glasinstallation.****

Wir würden uns freuen, eine/n VertreterIn Ihrer Redaktion begrüßen zu dürfen.

o Opening "Der transparente Raum" von VALIE EXPORT
o Zeit: Mittwoch, 16. Mai, Beginn 18.30 Uhr (voraussichtliches

Ende der Veranstaltung 19.30 Uhr)
o Ort: Stadtbahnbogen Josefstädter Straße - vis a vis Uhlplatz
o Eröffnung durch: Mag. Renate Brauner, Wiener Frauenstadträtin

VALIE EXPORT Dr. Brigitte Huck, Kuratorin Mag. Daniela Lessing, Leiterin des Frauenbüros
(Schluss) hk

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Mag. Heidemarie Kargl
Tel.: 01/4000-81840

PID-Rathauskorrespondenz:

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK/NRK