Voller Erfolg für die einheitliche Telefonnummerder NÖ Volkshilfe

Wr. Neustadt (OTS) - Innerhalb eines halben Jahres wurde die einheitliche Telefonnummer der NÖ VOLKSHILFE zur wichtigsten Nummer für soziale Dienstleistungen. Seither brauchen sich die Menschen nur mehr 0676 8676 + IHRE POSTLEITZAHL zu merken. Denn mit der Wahl der eigenen Postleitzahl erreichen Sie immer das persönliche Service Center der Region und haben Zugang zu allen Dienstleistungen der NÖ VOLKSHILFE. Dieses Angebot wird immer stärker angenommen.

Seit der Einführung der ersten einheitlichen Telefonnummer im Sozialbereich steigt die Zahl der AnruferInnen kontinuierlich. Im vergangenen Monat wählten schon mehr als 2 000 Menschen die leicht zu merkende Nummer, Tendenz stark steigend. Für die überwiegende Mehrzahl der Anrufenden war es der erste Kontakt zur NÖ VOLKSHILFE. Um optimale Servicequalität zu bieten, haben die AssistentInnen in den Service Centern eine umfassende Schulung beim Partner max.business.class genossen. Damit ist sichergestellt, dass die Menschen kompetente Auskunft und Unterstützung bekommen. Die Telefonnummer ist rund um die Uhr besetzt, nach 16h übernimmt ein Call Center die Anrufe und leitet sie am nächsten Tag an das jeweilige Service Center weiter.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***