Experten-Pool im Gesundheitswesen

Wien (OTS) - Mit gebündeltem Know how setzt GECOCENT Consulting leistungsstarke Lösungen für Krankenhäuser, geriatrische Einrichtungen und den extramuralen Bereich um.

"Mit dem 'GECOCENT-Expertenteam' steht unseren Kunden im Consulting-Bereich ein umfassendes Wissens- und Spezialisten-Potential zur Verfügung, das auf die speziellen Anforderungen jeder Institution im Gesundheitsbereich gezielt eingehen kann", so Günter Hammer, Geschäftsführer von GECOCENT.

"Ich freue mich sehr über diese Neustrukturierung in unserem Unternehmen, da wir unseren Kunden dadurch noch leistungsstärkere Lösungen und Know how - Vernetzungen als bisher bieten können", fügt der gelernte Krankenhausmanager hinzu. "Durch diesen Schritt positionieren wir GECOCENT klar als eines der führenden Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen."

GECOCENT ist seit 1999 erfolgreich auf Fort- und Weiterbildungen sowie Pooldienste im Gesundheits-wesen spezialisiert. Durch das neustrukturierte "Expertenteam", das sich aus Spezialisten aus den Bereichen Organisationsentwicklung, (strategisches) Controlling, IT-Beratung, Projekt- und Personalmanagement zusammensetzt, unterstützt GECOCENT in Zukunft auch die im Gesundheitsbereich tätigen Institutionen auf Consulting-Ebene.

Ein Schwerpunkt der Tätigkeit liegt auf dem Bereich des Personal-Managements. Mit der GECOCENT-Fortbildungsakademie konzentriert sich das innovative Unternehmen einerseits auf die Vermittlung von Soft Skills in Einzelseminaren (z.B. Teamorientierung), andererseits auf fachspezifische Lehrgänge wie die berufsbegleitende Ausbildung zur Stationsschwester und zum Stationspfleger. Der erste Lehrgang "Weiterbildung für basales und mittleres Pflegemanagement" startet im Oktober dieses Jahres, Anmeldungen sind noch bis Juli 2001 möglich, die Teilnehmeranzahl beträgt maximal 22 Interessenten.

Ein weiteres Tool aus dem Bereich des Personal-Managements betrifft das Personalrecruiting im Krankenhaus, in der Geriatrie und im extramuralen Bereich - ein sensibles Thema, dem GECOCENT mit speziellen Management-Development-Instruments Rechnung trägt.

Mehr Informationen zu GECOCENT, dem "Expertenteam" und den Dienstleistungen des Unternehmens erfahren Sie unter 01/595 47 48 Hr. Günter Hammer oder unter www.gecocent.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***