Das Österreich-Wetter vom 14.05.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Das Hochdruckgebiet wandert in Richtung Balkan weiter, über den Alpen stellt sich allmählich eine warme und mäßig feuchte Südwestströmung ein. In Ostösterreich bleibt es den ganzen Tag vorwiegend sonnig und trocken. Die Temperaturen steigen in Wien bis nahe 25 Grad an. In Westösterreich scheint nur mehr am Vormittag länger die Sonne. Nachmittags werden die Wolken mehr und von der Schweiz her breiten sich einzelne teils gewittrige Regenschauer aus.

Vorschau: Dienstag und Mittwoch muss man sich auf wechselhaftes Wetter mit etwas Sonne, teils dichten Wolken und ein paar Schauern sowie Gewittern einstellen. Die Temperaturen gehen etwas zurück, lassen aber dennoch keinen Gedanken an die Eisheiligen aufkommen. Ab Donnerstag nehmen die Sonnenanteile wieder zu, auch die Temperaturen steigen an.

Wien: MO: Weiterhin Hochdruckwetter, viel Sonnenschein, untertags bis 24 Grad. DI+MI: Leicht wechselhaft, Schauer.

Burgenland: MO: Weiterhin Hochdruckwetter, viel Sonnenschein, untertags bis 24 Grad. DI+MI: Leicht wechselhaft, Schauer.

Steiermark: MO: Weiterhin sonnig, nachmittags im Bereich der Berge erhoehtes Schauerrisiko, bis 24 Grad. DI+MI: Teils sonnig, Schauer.

Kärnten: MO: Noch recht sonnig, gegen Abend in Richtung Osttirol erhoehtes Schauerrisiko, bis 25 Grad. DI+MI: Etwas Sonne, Schauer.

Tirol: MO: Nur mehr teils sonnig, mehr Wolken, nachmittags Regenschauer moeglich, bis 25 Grad. DI+MI: Wechselhaft, Schauer.

Vorarlberg: MO: Nicht mehr so schoen, mehr Wolken, nachmittags Regenguesse, bis ueber 20 Grad. DI+MI: Wechselhaft, Schauer.

Salzburg: MO: Vormittags sonnig, nachmittags mehr Wolken, gegen Abend erste Schauer moeglich, bis 26 Grad. DI+MI: Unbestaendig.

Oberösterreich: MO: Vielfach sonnig, nachmittags mehr Wolken, meist aber noch trocken, bis 26 Grad. DI+MI: Unbestaendig, Schauer.

Niederösterreich: MO: Vielfach sonnig, gegen Abend tauchen Wolken auf, trocken, bis 25 Grad. DI+MI: Unbestaendig, Schauer.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com