Formel 1: Eine Marzipan-Büste als Gastgeschenk des ORF SPORT für Niki Lauda

Wien (OTS) - Sie sind bereits Tradition: die originellen Gastgeschenke des ORF SPORT für die Formel-1-Stars beim Großen Preis von Österreich in Spielberg. In diesem Jahr sind es Wanderstöcke, mit einem Sack gefüllt mit Köstlichkeiten des k. u. k. Hofzuckerbäckers Demel. Auch Formel-1-Zampano Bernie Ecclestone durfte sich daran erfreuen. Für besondere Anlässe, wie zum Beispiel den Geburtstag von Nick Heidfeld, standen zuckersüße Demel-Torten bereit.

Ein besonderes Geschenk gab es für den bekanntesten Österreicher im Formel-1-Zirkus: Niki Lauda bekam vom ORF SPORT eine Marzipan-Büste überreicht. Die Büste ist ebenfalls vom k. u. k. Hofzuckerbäcker gefertigt und zeigt Österreichs Formel-1-Legende in Marzipan und Zuckerguss. Niki Lauda spendete sie dem Demel-Museum in Wien, wo sie ab nächster Woche zu bestaunen sein wird.

(Fotos via APA)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER