Das Österreich-Wetter vom 13.5.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Ein Hochdruckgebiet liegt über Mitteleuropa. In weiten Teilen Österreichs gibt es am Sonntag störungsfreies und durchwegs sonniges Wetter. Quellwolken, die sich über den Bergen bilden, bleiben harmlos. Die Neigung zu Gewittern ist sehr gering. Die Temperaturen klettern am Nachmittag auf Höchstwerte über 20 Grad an. Am wärmsten wird es dabei in Westösterreich, wo bis zu 25 Grad denkbar sind. In der Früh ist es bei Werten zwischen 3 und 10 Grad relativ frisch.

Vorschau: Zu Beginn der neuen Woche dreht der Wind auf Südwest. Damit wird es noch um ein Spur wärmer. Am Montag scheint meist noch die Sonne, am Nachmittag bzw. Abend muss man im Westen des Landes mit erhöhter Gewitter- und Schauerneigung rechnen. Dienstag und Mittwoch setzt sich das leicht wechselhafte, aber keineswegs kalte Wetter fort. Kurze Regenschauer muss man beinahe im ganzen Land einplanen.

Wien: SO: NO-Wind, Hochdruckwetter, viel Sonne, untertags bis 19 Grad. MO: Gleich, waermer. DI: Warm, teils sonnig, Schauer denkbar.

Burgenland: SO+MO: NO-Wind, Hochdruckwetter, viel Sonne, untertags ueber 20 Grad. DI: Warm, teils sonnig, Schauer denkbar.

Steiermark: SO+MO: Vielfach sonniges Wetter, bis ueber 20 Grad, mit grosser Wahrscheinlichkeit trocken. DI:Teils sonnig, kaum Schauer.

Kärnten: SO+MO: Vielfach sonniges Wetter, bis ueber 20 Grad, in der Frueh etwas Nebel, isolierte Gewitter. DI:Teils sonnig.

Tirol: SO: Durchwegs sonnig, nur isolierte Gewitter, 24 Grad. MO:
Teils sonnig, gegen Abend Gewittergefahr. DI:Leicht wechselhaft.

Vorarlberg: SO: Schoenes Wetter, nur isolierte Gewitter, 24 Grad. MO:
Warm, nachmittags Gewittergefahr. DI:Leicht wechselhaft.

Salzburg: SO: Durchwegs sonnig, in der Frueh frisch, 23 Grad. MO:
Teils sonnig, gegen Abend Gewittergefahr. DI:Leicht wechselhaft.

Oberösterreich: SO: Sonnig, in der Frueh frisch, 21 Grad. MO: Teils sonnig, gegen Abend im Innviertel Gewittergefahr. DI: Wechselhaft.

Niederösterreich: SO+MO: Hochdruckwetter, ansteigende Temperaturen, ueber 20 Grad. DI: Warm, teils sonnig, Schauer moeglich.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com