Das Österreich-Wetter vom 9.5.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Österreich verbleibt im Randbereich eines Hochdruckgebietes, dessen Zentrum im Norden Europas liegt. Im Osten und Nordosten lockern die Wolken zunehmend auf, sonnige Abschnitte werden hier länger. Die dichtesten Wolken konzentrieren sich auf den Süden und Westen des Landes. Hier muss man weiterhin mit kurzen Regenschauern rechnen. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 14 und 22 Grad.

Vorschau: In den nächsten Tagen geht es recht freundlich weiter. Sonne und Quellwolken wechseln einander ab. Nur im Westen und Südwesten besteht in den Nachmittagsstunden eine gewisse Gewitterneigung bzw. Neigung für Regenschauer. Die Temperaturen steigen teilweise auf Höchstwerte bis über 25 Grad an.

Wien: MI: Das Hoch setzt sich immer besser durch, tagsueber laengere sonnige Abschnitte, bis 22 Grad, windig. DO+FR: Schoen, warm.

Burgenland: MI: Das Hoch setzt sich immer besser durch, tagsueber laengere sonnige Abschnitte, bis 22 Grad, windig. DO+FR: Schoen, warm.

Steiermark: MI: Vormittags mehr Wolken, nachmittags mehr Sonne, bis 22 Grad. DO+FR: Recht freundlich, Sonne und Quellwolken, warm.

Kärnten: MI: Teils bewoelkt, einzelne Schauer, in Unterktn. Etwas mehr Sonne, bis 21 Grad. DO+FR: Freundlich, trocken, warm.

Tirol: MI: Leicht wechselhaftes Wetter, Sonne und Wolken, einzelne Schauer, bis 20 Grad. DO+FR: Freundlich, weitgehend trocken.

Vorarlberg: MI: Leicht wechselhaftes Wetter, Sonne und Wolken, wenige Schauer, bis 21 Grad. DO+FR: Freundlich, meist auch trocken.

Salzburg: MI: Einzelne Schauer, am Nachmittag vom Flachgau her sonniger, bis 20 Grad. DO+FR: Recht schoenes und trockenes Wetter.

Oberösterreich: MI: Schauer am Vormittag, nachmittags im Muehlviertel und Donauraum sonniger, bis 21 Grad. DO+FR: Schoen, warm.

Niederösterreich: MI: Aus NO setzt sich trockenere Luft durch, tagsueber laengere sonnige Abschnitte, bis 21 Grad, windig. DO+FR:
Schoen, warm.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com