Pittermann überreicht Ehrentitel Obermedizinalrat

Wien, (OTS) Wiens Gesundheitsstadträtin Prim. Dr. Elisabeth Pittermann-Höcker überreichte Montag im Stadtsenatssitzungssaal des Wiener Rathauses an Dr. Hanspeter Puschmann, Medizinalrat, Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde das Dekret über den vom Herrn Bundespräsidenten verliehenen Berufstitel "Obermedizinalrat".****

Herr Dr. Puschmann begann nach der Matura, die er mit Auszeichnung bestand, mit dem Medizinstudium und promovierte am 15. Juni 1962. Nach der zahnärztlichen Ausbildung an der Universitätsklinik in Wien legte er die Facharztprüfung ab, die er ebenfalls mit Auszeichnung absolvierte.

1964 übernahm Herr Dr. Puschmann die Ordination seines Vaters und war als Gastarzt an der Universitätszahnklinik in der Kieferorthopädie tätig. 1977 begann er mit der Weiterbildung am zahnärztlichen Fortbildungsinstitut und besuchte diverse Kurse, wie zB Kieferorthopädie, Homöopathie und Totalprothetik.
Dr. Puschmann nahm an diversen Symposien des Zahnärztlichen-Interessenverbandes teil. Im Jahr 1991 wurde ihm der Berufstitel Medizinalrat verliehen.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/ma53/rkfoto/

(Schluss) rog/ck

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Mag. Andrea Rogy
Tel.: 53 114-81 231
e-mail: andrea.rogy@ggs.magwien.gv.atPID-Rathauskorrespondenz:

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK/NRK