Europatag 2001 mit EU-Kommissarin Michaele Schreyer

Einladung zum Pressegespräch mit EU-Kommissarin Michaele Schreyer am Mittwoch, den 9. Mai 2001, 11.00 Uhr in der HTL Mödling

Wien (OTS)- Aus Anlaß des Europatages 2001 wird die für Budgetangelegenheiten zuständige EU-Kommissarin Michaele Schreyer Österreich besuchen und mit SchülerInnen der HTL-Mödling über aktuelle Themen der Europäischen Union diskutieren. Im Anschluß daran steht die EU-Kommissarin für ein Pressegespräch zur Verfügung.

Die Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich und das Landesjugendreferat Niederösterreich laden alle interessierten Journalisten ein, am Besuchsprogramm sowie am Pressegespräch am Mittwoch, den 9. Mai 2001 von 9.30 - 11.30 Uhr in der HTL Mödling, Technikerstraße 1-5, 2340 Mödling, teilzunehmen.

Programm:

9.30 Uhr: Empfang der EU-Kommissarin in der Direktion der HTL Mödling durch LHStv. und Präsidentin der Versammlung der Regionen Europas, Liese Prokop; Landesjugendreferent Alfred Kager und Abteilungsvorstand Mag. Ing. Harald Hrdlicka.

9.45 Uhr: Präsentation eines EU-LEONARDO-Projektes im Festsaal der HTL Mödling/1. Stock. Im Anschluß daran diskutiert die EU-Kommissarin mit den SchülerInnen über aktuelle europapolitische Themen.

11.00 Uhr: Pressegespräch mit der EU-Kommissarin im Festsaal der HTL Mödling.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Vertretung der Europäischen Kommission in
Annemarie Huber