Das Österreich-Wetter vom 08.05.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Auch am Dienstag bleibt die wechselhafte Nordostströmung erhalten. In den Nordstaulagen gibt es auch am Vormittag dichtere Wolken und vereinzelt etwas Regen und Höchstwerte nur bis 17 Grad. Im Süden sowie im Flachland lockert es auch noch länger auf und es gibt sonnige Phasen und Temperaturen um 20 Grad. Nachmittags und abends bilden sich auch in den Südalpen sowie zwischen Fischbacher Alpen und Hügelland einzelne, teils gewittrige Regenschauer. Es weht Nordostwind.

Vorschau: Am Mittwoch nimmt die Schauerneigung generell ab und es wird auch auf der Nordseite besser und somit sonniger bei Temperaturen zwischen 18 und 20 Grad. Auf der Alpensüdseite ist es zwar auch sonnig, nachmittags bilden sich größere Quellungen und einzelnen Regenschauer und vielleicht auch Gewitter. Am Donnerstag ist es im Süden und Westen nachmittags gewitteranfälliger. Im Norden und Osten bleibt es meist sonnig und trocken. Die Temperaturen steigen auf 17 bis 23 Grad.

Wien: DI: wechselhaft, bis 18 Grad, lokale Schauer, MI: mehr Sonne, meist wieder trocken bis 21 Grad, DO: sonnig und warm, 23 Grad

Burgenland: DI: wechselhaft, bis 18 Grad, lokale Schauer, MI: mehr Sonne, meist wieder trocken bis 21 Grad, DO: sonnig und warm, 23 Grad

Steiermark: DI: wechselhaft, bis 18 Grad, lokale Schauer, MI: mehr Sonne, kaum Schauer bis 19 Grad, DO: sonnig und warm, 22 Grad

Kärnten: DI: wechselhaft, bis 20 Grad, lokale Gewitterschauer, MI:
mehr Sonne, kaum Schauer bis 19 Grad, DO: sonnig und warm, 22 Grad

Tirol: DI: zeitweise sonnig, bis 20 Grad, lokale Schauer, MI: mehr Sonne, Osttirol einzelne gewittrige Schauer bis 19 Grad, DO: sonnig und warm

Vorarlberg: DI: zeitweise sonnig, bis 18 Grad, MI: etwas Sonne, einzelne gewittrige Schauer bis 20 Grad, DO: sonnig, ueber 20 Grad

Salzburg: DI: wechselhaft, bis 18 Grad, lokale Schauer, MI: mehr Sonne, kaum Schauer bis 19 Grad, DO: sonnig und warm, 22 Grad

Oberösterreich: DI: wechselhaft, bis 18 Grad, lokale Schauer, MI:
mehr Sonne, kaum Schauer bis 19 Grad, DO: sonnig und warm, 22 Grad

Niederösterreich: DI: wechselhaft, bis 18 Grad, lokale Schauer, MI:
mehr Sonne, meist wieder trocken bis 21 Grad, DO: sonnig und warm, 23 Grad