Brau Union Österreich AG: Umweltmanagement-System erfolgreich eingeführt.

Graz (OTS) - Die Brau Union Österreich AG setzt sich seit Jahren mit dem Thema Umwelt intensiv auseinander. Nun wurde ein neuer Meilenstein gesetzt: Die Brauerei Puntigam hat als erste Brauerei das Umweltmanagement-System, das mit der Zertifizierung nach ISO-14001 abgeschlossen wird, eingeführt. Natürliche Qualität mit System - die Brauerei Puntigam setzt jetzt noch mehr auf beide Bereiche. Die Verleihung des ISO-Zertifikats 14001 durch das TÜV Management System an die Brauerei Puntigam fand am Freitag, den 4. Mai 2001, im Sudhaus der Brauerei Puntigam statt, wo Freunde des Hauses auf die Leistung der Brauerei anstoßen konnten.

"Dementsprechend soll Umweltmanagement dazu beitragen, systematisch Schritt für Schritt die Umweltauswirkungen in unseren Betrieben zu verbessern, indem relevante Auswirkungen im Normalbetrieb und bei Störfällen erkannt und durch geeignete organisatorische oder technische Maßnahmen vermieden oder reduziert werden.", so Markus Liebl, Vorstand der Brau Union Österreich AG.

"Umwelt ist auch unser Bier!", so Gilbert Moser, Braumeister der Brauerei Puntigam. "Durch den Aufbau eines integrierten Managementsystems wird die Eigenverantwortung durch Kompetenzbildung und Information gefördert. Das ist die Grundlage zum Erfolg in den Bereichen Qualität und Umweltschutz. Erfolge, die wir unseren MitarbeiterInnen zu verdanken haben!"

So systematisch wie die Brauerei Puntigam bei der Herstellung des naturreinen Bieres vorgeht, so konsequent verfolgt sie auch gezielt die möglichen Auswirkungen auf die Umwelt und sucht stets neue Ansätze dieses Natur-Talent zu optimieren. Die Verleihung des Umweltmanagementsystems ISO-14001 ist der Beweis dafür.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***