Pressegespräch anlässlich der Verleihung des "HORIZONT3000"

Aviso an die Redaktionen

Wien (OTS) - Zeit: Donnerstag den 10. Mai 2001, 12.30 bis 14 Uhr Ort: Hilton Vienna Plaza, Schottenring 11, 1010 Wien

HORIZONT3000, die größte Organisation Österreichs im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit ehrt drei internationale VordenkerInnen für ihre gesellschaftspolitischen Visionen: Die drei PreisträgerInnen werden am Tag ihrer Ehrung in diesem Pressegespräch ihre Gedanken, Thesen und Strategien zur Entwicklung des 3. Jahrtausends präsentieren:

Vandana Shiva
Trägerin des Alternativen Nobelpreises 1993 (Indien), Ökofeministin

Myrna Cunningham
Leiterin der Regionalregierung der Atlantikregion von 1984 - 1989 und Rektorin der Universität URACCAN (Nicaragua)

John Mary Waliggo
Vizedirektor der Kommission für Gerechtigkeit & Frieden der ugandischen Bischofskonferenz in Uganda

Im Rahmen einer Festveranstaltung am Abend des 10. Mai im Völkerkundemuseum wird den prominenten Gästen - erstmals - der "HORIZONT3000" verliehen.

Die Vorträge werden übersetzt. Es besteht die Möglichkeit, Einzelinterviews zu führen. (Voranmeldung!)

Um Anmeldungen wird gebeten:

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***