Das Österreich-Wetter vom 06.05.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich:
Der Alpenraum gelangt genau an die Grenze zwischen kühlerer Nordseeluft und feuchtwarmer Mittelmeerluft. Ein Tief über der Adria sorgt zudem für dichtere Wolken mit teils kräftigen Regengüssen sowie einzelnen Gewittern vor allem noch im Süden und Osten. An der Nordseite sinken die Temperaturen auf 13 bis 17 Grad ab, sodass dort Schnee bis 2000m herab fallen kann. Im Südosten steigen die Temperaturen bei einigen Auflockerungen lokal noch bis 21 Grad.

Vorschau:
Auch zu Wochenbeginn verbleibt der Alpenraum in der Luftmassengrenze in einer Nordostströmung. Nach einigen Auflockerungen mit kurzen sonnigen Phasen gibt es im Süden einzelne gewittrige Schauer, im Nordstau halten sich teils dichtere Wolken und es bleibt mit 13 bis 17 kühl, im Osten auch noch knapp 20 Grad. Der Dienstag bringt weiterhin wechselhaftes und schaueranfälliges Wetter vor allem am Hauptkamm und im Südalpenraum.

Wien:
SO: teils kraeftige Gewitterregen, 20 Grad, MO: weitere Schauer, 17 bis 19 Grad, DI: kaum noch Schauer, 18 Grad

Burgenland:

Steiermark:
SO: teils kraeftige Gewitterregen, 15 bis 21 Grad, MO: weitere Schauer, 14 bis 19 Grad, DI: gewittrige Schauer, 19 Grad

Kärnten:
SO: kraeftige, teils gewittrige Regenschauer, 15 bis 18 Grad, MO:
weitere Schauer, 16 bis 19 Grad, DI: gewittrige Schauer, 19 Grad

Tirol:
SO: kraeftige, teils gewittrige Regenschauer, 13 bis 17 Grad, MO:
weitere Schauer, 16 bis 19 Grad, DI: gewittrige Schauer, 19 Grad

Vorarlberg: