Das Österreich-Wetter vom 04.05.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich:
Mit der anhaltenden Südströmung wird weiter warme, aber auch etwas feuchtere Luft in den Alpenraum gesteuert. Dabei gibt es am Hauptkamm sowie im Süden und Westen auch mehr Wolken sowie vor allem nachmittags auch größere Quellungen mit teils gewittrigen Schauern. Am längsten sonnig bleibt es föhnbedingt nördlich der Alpen sowie im Flachland des Ostens. Abends können einzelne Schauer auch Richtung Fischbacher Alpen sowie auf Tirol und Salzburg übergreifen. Die Temperaturen steigen auf 18 bis 23, im Osten noch bis 26 Grad.

Vorschau:
Am Wochenende gelangt die feuchtere und labilere Mittelmeerluft auch weiter nord- und ostwärts. Es gibt zwar noch etwas Sonnenschein, nachmittags bilden sich größere Quellungen und besonders im Süden, später auch in den übrigen Regionen teils gewittrige Regenschauer. Die Temperaturen steigen auf 18 bis 24 Grad. Ab Montag dreht der Wind mehr auf Nord, sodass es aus Norden abkühlen kann. Die Temperaturen steigen dann kaum noch über 20 Grad.

Wien:
FR: Sonne, meist noch trocken, bis 26 Grad, SA+SO nur zeitweise sonnig, weitere Gewitterschauer, 19 bis 24 Grad

Burgenland:
FR: Sonne, nur lokale gewittrige Schauer, bis 26 Grad, SA+SO nur zeitweise sonnig, weitere Gewitterschauer, 16 bis 20 Grad

Steiermark:
FR: Sonne, lokale gewittrige Schauer, bis 25 Grad, SA+SO nur zeitweise sonnig, weitere Gewitterschauer, 16 bis 20 Grad

Kärnten:
FR: Sonne, tagsueber einige gewittrige Schauer, bis 24 Grad, SA+SO nur zeitweise sonnig, weitere Gewitterschauer, 17 bis 21 Grad

Tirol:
FR: Sonne, tagsueber einige gewittrige Schauer, bis 22 Grad, SA+SO nur zeitweise sonnig, weitere Gewitterschauer, 16 bis 20 Grad

Vorarlberg:
FR: Sonne, tagsueber einige gewittrige Schauer, um 20 Grad, SA+SO nur zeitweise sonnig, weitere Gewitterschauer, 16 bis 20 Grad