Bildungsoffensive von www.academy4me.com - 6 verschiedene Online Kurse bis 30. Juni 2001 kostenlos für Schüler & Studenten

Wien (OTS) - Academy4me, Europas größte e-Learning Akademie für Endkunden und Klein- und Mittelbetriebe, startet eine große Bildungsoffensive im gesamten deutschsprachigen Raum.

Lernen über das Internet - kurz e-Learning - ist die neue, innovative Form des Lernens: Multimediales, interaktives Selbsttraining, unabhängig von Ort & Zeit und in individueller Lerngeschwindigkeit.

Ab sofort stehen Schülern & Studenten in Österreich und Deutschland sechs verschiedene Online Kurse von der KnowHow! AG aus Stuttgart mit bis zu 16 Lernstunden kostenlos für einen Monat zur Verfügung. Bis Ende Juni können damit lernbegierige junge Menschen Kosten von bis zu ATS 600,- (DM 85,-) sparen.

Alexander Schiebel, Managing Director von Academy4me, über diese Art der Bildungsoffensive:

"Wir wollen Studenten und Schülern unabhängig von Schule oder Universität "just in time" Ausbildungsangebote machen, und zwar zu jenen Inhalten, die vom Arbeitsmarkt tatsächlich verlangt werden. Diese Inhalte reichen von Excel über Powerpoint bis zu Hersteller-Zertifizierungen wie dem begehrten Microsoft Certified System Engineer."

Mit über 1000 Online Kursen hat Academy4me in nur wenigen Jahren als größter Anbieter von e-Learning den deutschsprachigen Markt erobert. Das umfassende Angebot reicht von EDV-, Sprach- und Business-Kursen bis zu kultur- und wissenschaftlichen Lernstoffen. Dieses Sortiment wird laufend erweitert und durch ständige Ausschau nach weiteren interessanten Content-Partnern auf dem aktuellsten Stand gehalten.

Mit dieser Bildungsinitiative möchte Academy4me auf seine führende Rolle als "Alles unter einem Dach" - Anbieter von maßgeschneiderten e-Learning Kursen aufmerksam machen. Interessierte Schüler & Studenten können sich unter www.academy4me.com zunächst einen Überblick zu den angebotenen Kursen verschaffen und dann den für sie passenden kostenlosen Einstiegskurs auswählen.

Academy4me ist eine 100 %-Tochter der in Österreich tätigen LCI Consultants AG, die ihrerseits ein Tochterunternehmen der in den Niederlanden ansässigen LCI Technology Group NV ist. Zur LCI Gruppe gehören weltweit 35 Unternehmen der Informations- und Kommunikationstechnologie.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Dkfm. Fritz Orasch
Kommunikationsberatung