Urlaub am Bauernhof in Österreich: eine Erfolgsgeschichte

Gmunden (OTS) - Der Bundesverband Urlaub am Bauernhof lädt am Freitag ,dem 04.05.2001, ab 9.00 Uhr zur Feier seines zehnjährigen Jubiläums in das Schloss Mondsee.

30 Jahre Urlaub am Bauernhof im Salzkammergut, 25 Jahre Urlaub am Bauernhof in Oberösterreich und ein Jahrzehnt Urlaub am Bauernhof Österreich bieten Anlass für ein Fest rund um "die" touristische Erfolgsgeschichte Österreichs.

Über 15.000 Betriebe in ganz Österreich mit 170.000 Gästebetten und ca. 12 Milliarden ATS Umsatz im ländlichen Raum belegen die Bedeutung, die das touristische Standbein vieler landwirtschaftlicher Betriebe für das Urlaubsland Österreich hat (Quelle: Statistik Austria 2000; Argrarstrukturerhebung 1999).

Jedes siebte Gästebett

"Jedes siebte Gästebett steht in einem landwirtschaftlichen Betrieb. Jeder fünfte Tourismusbetrieb in Österreich ist ein Bauernhof. Die Sparte "Urlaub am Bauernhof" ist ein eigenständiger und unternehmerisch geführter Wirtschaftszweig mit ständig zunehmender Bedeutung", fasst UaB Bundesverbands-Obmann Alois Gaderer zusammen.

Die Organisation UaB (Sitz des Bundesverbandes in Salzburg) mit insgesamt ca. 20 Mitarbeitern weist mit über 3.400 Mitgliedsbetrieben und rund 45.000 Gästebetten mehr Übernachtungsmöglichkeiten als die Bundeshauptstadt Wien aus.

Hohe Identifikation und Nähe zum Gast

Die hohe Identifikation der Betreiber mit ihrem Produkt und die Nähe zum Gast sind gerade in Zeiten von Massentourismus und Ballermann ein Plus für die Anbieter von Individualurlaub in den ländlich geprägten Regionen.

Durch die Bündelung und Professionalisierung der Marketing-Aktvitäten ist man sich in der Salzburger UaB Zentrale sicher, die Nachfrage nach dem Urlaubserlebnis zwischen Kühen, Wiesen und bäuerlicher Tradition auch in den nächsten Jahren noch steigern zu können.

Multimedia Show und ländlicher Ball

Mit einer Multimedia Show, prominent und kompetent besetzten Diskussionsforen (u.a. OÖ LH Dr. Josef Pühringer, Argrarmart Austria GF Dr. Stephan Mikinovic) und einem ländlichen Ball feiern die Mitglieder des Bundesverbandes Urlaub am Bauernhof und Ihre Gäste die erfolgreiche Arbeit in den letzten Jahren.

Weitere Infomationen und Bildanforderung: Bildanforderung
msm marketing u. werbegmbh