Das Österreich-Wetter vom 03.05.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich:
Mit einer Südwestströmung wird weiterhin sehr warme, aber im Westen und Süden auch schon etwas feuchtere Luft herangeführt. Dabei beginnt der Tag noch gering bewölkt und schon sehr mild. Tagsüber gibt es im Osten und Norden viel Sonne und Temperaturen bis 28 Grad. Im Südstau und im Westen ziehen mehr Wolken auf und nachmittags und abends bilden sich dort einzelne, teils gewittrige Regenschauer aus. Es wird mit 20 bis 25 Grad schwül.

Vorschau:
Am Freitag wird die Luft aus Südwesten noch etwas feuchter und labiler, sodass sich tagsüber im Westen und Süden schon mehr Schauer oder auch einzelne Gewitter bilden. Mit 17 bis 22 Grad wird es etwas weniger warm, im Osten gibt es noch 26 Grad. Das Wochenende wird dann bewölkter sowie schauer- und gewitteranfälliger vor allem im Westen und Süden. Bei Sonne gibt es Werte um 24, sonst 16 bis 21 Grad.

Wien:
DO: viel Sonnenschein, 27 Grad, Suedostwind, FR+SA labiler und schauer- und gewitteranfaelliger, 23 Grad

Burgenland:

Steiermark:
DO: zuerst sonnig, nachmittags mehr Quellungen, kaum Schauer, 27 Grad, FR+SA labiler und etwas schauer- und gewitteranfaelliger

Kärnten:
DO: zuerst sonnig, nachmittags mehr Quellungen, lokale Schauer, 26 Grad, FR+SA labiler und damit schauer- und gewitteranfaelliger

Tirol:
DO: zuerst sonnig, nachmittags mehr Quellungen, lokale Schauer, 24 Grad, FR+SA labiler und damit schauer- und gewitteranfaelliger

Vorarlberg:
DO: zuerst sonnig, nachmittags mehr Quellungen, lokale Schauer, 23 Grad, FR+SA labiler und damit schauer- und gewitteranfaelliger

Salzburg: