ÖAMTC: Höhenstraßen- und Innenstadt Classic für Oldtimer

Verkehrsbehinderungen im Wienerwald

Wien (ÖAMTC-Presse) - Am kommenden Freitag findet in der Zeit von 17:30 bis 22:00 Uhr die 5. Höhenstraßen Classic für historische Fahrzeuge statt. In dieser Zeit muß nach Angaben der ÖAMTC-Informationszentrale mit kurzen Verzögerungen auf der Höhenstraße, der Exelbergstraße sowie auf Nebenstrecken gerechnet werden. Start und Ziel ist der Parkplatz am Kahlenberg, weitere Streckenpunkte sind der Tulbinger Kogel und die Sofienalpe. Der ÖAMTC rät allen Autofahrern, beim Überholen der Veteranenautos besonders aufzupassen oder, wenn möglich, zu warten und die Oldtimer passieren zu lassen.

Innenstadt Classic mit Start und Ziel Josefsplatz

Am kommenden Samstag werden die nostalgischen Fahrzeuge in der Zeit von 15:00 bis 20:00 Uhr in der Wiener Innenstadt zu Gast sein. Start und Ziel ist der Josefsplatz. Die Strecke verläuft über Augustinerstraße-Tegetthofstraße-Neuer Markt-Plankengasse-Stallburgg
sse-Bräunerstraße-Graben-Pete splatz-Milchgasse-Steindlgasse-Bognergasse-Am Hof-Strauchgasse-Herrengasse-
ankgasse-Löwelstraße-Ballhaus latz-Schauflergasse-Michaelerplatz-Josefsplatz. Auch auf dieser Route sind laut ÖAMTC kurze Behinderungen einzuplanen.

(Forts.mögl.)
ÖAMTC-Informationszentrale/La

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***