ots Ad hoc-Service: SAP Systems Integr. AG <DE0005011118> SAP SI erzielt Rekord-Quartalsumsatz von über EUR 60 Mio.

Dresden (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die SAP Systems Integration AG (SAP
SI) hat sich im ersten Quartal 2001 weiter positiv entwickelt. Mit EUR 60,1 Mio. konnte der Umsatz entgegen dem branchentypischen Verlauf und gegenüber dem sehr guten 4. Quartal 2000 (EUR 56,6 Mio.) weiter gesteigert werden. Verglichen mit dem 1. Quartal des Vorjahres (EUR 36,4 Mio), das bedingt durch die abgeschlossenen Jahrtausendwechsel- Projekte sehr schwach war, betrug die Umsatzsteigerung sogar 65,1 %. Vom Umsatz im Berichtsquartal entfielen 90% (EUR 54,1 Mio.) auf das Segment Consulting & Project Management, 8% (EUR 4,7 Mio.) auf Outsourcing & Application Services und 2% (EUR 1,3 Mio.) auf den Produktbereich.

Der Operating Profit vor Goodwillabschreibungen lag mit EUR 8,8 Mio. mehr als doppelt so hoch wie im Vergleichsquartal des Vorjahres (EUR 3,4 Mio.). Damit erwirtschaftete SAP SI eine Operating Profit Marge von nahezu 15%. Das Konzernergebnis nach Steuern lag bei EUR -5,7 Mio., nach EUR -9,3 Mio. im Vorjahreszeitraum. Je Aktie ergibt sich im Quartal ein Konzernergebnis vor Goodwill-Abschreibung von EUR 0,16 (2000: EUR 0,06), nach Goodwill-Abschreibung von EUR -0,16 (2000: EUR -0,26). Die Mitarbeiterzahl nahm um 23% auf 1.389 Beschäftigte zu.

Die Rechnungslegung im vorliegenden Quartalsabschluss erfolgte in einer "Als- ob"-Darstellung nach US-GAAP-Vorschriften unter Einbeziehung der SAP SI-Gesellschaften in der Schweiz und in den USA.

Der vollständige Quartalsbericht steht am 2. Mai 2001 ab 8:00 Uhr unter http://www.sap-si.com/Investor_Relations/Downloads/ zum Download zur Verfügung. Weitere Informationen: Stephan Kahlhöfer E-Mail: investor@sap-si.com Telefon: +49 - (0)351 - 4811-160 SAP Systems Integration AG St. Petersburger Str. 9, 01069 Dresden www.sap-si.com

WKN: 501 111; Index: Nemax 50 Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER