action days: Wirtschaftskammer startet Voranmeldung für 3.000 IT-Stipendien! Österreichweite Bildungs- und Karriereshow beginnt am 3. Mai in Linz

Wien (PWK323) Die action days, die österreichweite Bildungs- und Karriereshow der Wirtschaftskammern Österreichs für Studierende und Schüler, starten am 3. Mai 2001 in der Johannes-Kepler-Universität Linz. Experten-Diskussionen, Karriere-Gespräche und individuelle Beratung für den Arbeitskräfte-Nachwuchs stehen dabei auf dem Programm.

3.000 IT-Stipendien im Wert von 20 Mio. Schilling
Ein Höhepunkt sind dabei die von den Wirtschaftskammern Österreichs zur Verfügung gestellten 3.000 IT-Stipendien im Gesamtwert von 20 Millionen Schilling als Maßnahme gegen den Fachkräftemangel im Bereich der Informationstechnologien. Beim ACTION DAY in Linz können sich dabei Maturanten, Diplomanden und Dissertanten vor Ort für ein solches Stipendium voranmelden.

Experten-Know-how über die Herausforderungen der Arbeitswelt Experten-Diskussionen über die letzten Trends am Arbeitsmarkt, die besten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und die optimale Bewerbung bilden Einstieg und Abschluss der Veranstaltung. Die Career-Talks bieten schließlich Gelegenheit, sich über die Herausforderungen der Arbeitswelt zu informieren: Unternehmer und Personal-Manager setzen sich als potenzielle Arbeitgeber in Kleingruppen mit Studierenden und Schülern an einen Tisch.

Unterstützung bei der Ausbildungs- und Berufswahl
Bei Eignungstests und Persönlichkeitsanalysen entdecken die Teilnehmer der ACTION DAYS ihre Stärken und Schwächen und bekommen so eine wichtige Hilfestellung bei der Ausbildungs- und Berufswahl. Ein Internet-Cafe, der Marktplatz Wirtschaft und ein 500.000,- Schilling Gewinnspiel runden das Programm der ACTION DAYS ab. Hauptpreis ist eine dreiwöchige Sprachreise nach Los Angeles.

Teilnahme noch möglich
Die Teilnahme am ACTION DAY ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. -

.
Die weiteren Termine