ots Ad hoc-Service: LetsBuyIt.Com N.V. <NL0000233989>

Amsterdam (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

LetsBuyIt.com N.V. gewinnt neue Investitionszusagen in Höhe von Euro 25 Millionen und setzt Verhandlungen mit Investor SSII fort

LetsBuyIt.com N.V. (Neuer Markt Frankfurt: LBC), Europas führender CoShopping-Anbieter, gibt neue Investitionszusagen in der Höhe von Euro 25 Mio. von GEM Group (GEM), einer in New York ansässigen Private Equity Gruppe, bekannt. Diese Investition bestätigt den bisherigen Erfolg von LetsBuyIt.com sowie die neue Geschäftsstrategie des Unternehmens. GEM stellt Eigenkapital zur Verfügung, um an dem zukünftigen Wachstum des Unternehmens zu partizipieren.

GEM verpflichtet sich aufgrund der entsprechenden Vereinbarung Aktien der LetsBuyIt.com im Wert von bis zu Euro 25 Mio. zu zeichnen. LetsBuyIt.com kann die zeitliche Abfolge der Zeichnungsverpflichtung in Form von Kapitalerhöhungen unter Ausschluss der Bezugsrechte alleinig bestimmen.

LetsBuyIt.com beabsichtigt, diese zusätzlichen Eigenkapitalmittel für die weitere Finanzierung des Unternehmenswachstums sowie für die Verbesserung der Margen und Skaleneffekte zu verwenden, um die für das Ende des nächsten Jahres geplante Profitabilität zu erreichen.

Shmulik Stein International Investments Ltd. (SSII), die zu Beginn dieses Jahres ein Investment von Euro 3,8 Millionen (erste Tranche) und ein weiteres Investment von Euro 26,2 Millionen, gebunden an das Erreichen bestimmter Zielvorgaben, zugesagt hat, hat bisher Euro 948,995 eingezahlt. SSII und LetsBuyIt.com sind in Gesprächen über die Einzahlung des Differenzbetrags der ersten Tranche und stehen in Nachverhandlungen über die ursprünglichen Beteiligungsverträge. Diese Verhandlungen sind noch nicht abgeschlossen.

WKN: 938006; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER