Das Österreich-Wetter vom 30.04.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: An der Vorderseite eines Tiefdruckgebietes über Spanien und Frankreich wird warme Mittelmeerluft in den Alpenraum geschaufelt. Für Österreich bedeutet das erneut viel Sonnenschein und vor allem am Nachmittag sehr warmes Wetter mit Höchstwerten bis über 25 Grad. An der Alpennordseite bläst föhniger Südwestwind. Die meisten Wolken konzentrieren sich auf das Bergland West- und Südwestösterreichs, hier kann es am Nachmittag auch einzelne gewittrige Regenschauer geben.

Vorschau: Bis zum Mittwoch ändert sich relativ wenig am vorherrschenden Wetterbild. Es bleibt vorwiegend sonnig und untertags sehr warm. Einzelne Schauer sind am Nachmittag im Bergland und in Westösterreich möglich. Ab Donnerstag ziehen sowohl vom Westen als auch vom Norden her dichtere Wolken in Begleitung von Regenschauern auf. Die Temperaturen weisen in der Folge einen rückläufigen Trend auf, da von Norden her kühlere Luft einsickert.

Wien: MO+DI:Freundlich, meist sonnig, geringes Regenrisiko, SO-Wind, 24 Grad. MI:Es bleibt recht sonnig und warm.

Burgenland: MO+DI:Freundlich, meist sonnig, geringes Regenrisiko, SO-Wind, 25 Grad. MI:Es bleibt recht sonnig und warm.

Steiermark: MO+DI: Sonnig, bis 25 Grad, am Nachmittag sind über den Bergen gewittrige Schauer moeglich. MI:Gleichbleibend.

Kärnten: MO+DI:Teils sonnig, bis nahe 25 Grad, am Nachmittag in Richtung Osttirol Schauer denkbar. MI:Gleichbleibend.

Tirol: MO+DI:Foehnig, nahe 25 Grad, am Nachmittag in Osttirol und am Hauptkamm Schauer denkbar. MI:Kaum Aenderung.

Vorarlberg: MO+DI:Foehnig, sehr warm, Schauer sind nur ganz selten, ueber 20 Grad. MI:Wenig Aenderung, freundlich.

Salzburg: MO+DI:Foehnig, bis 25 Grad, am Nachmittag in Richtung Lungau und Tauern Schauer denkbar. MI:Gleichbleibend.

Oberösterreich: MO+DI:Foehnig, bis 25 Grad, geringe Niederschlagswahrscheinlichkeit. MI:Es bleibt recht sonnig und warm.

Niederösterreich: MO+DI:Viel Sonnenschein, geringe Niederschlagswahrscheinlichkeit, SO-Wind, 23 Grad. MI:Es bleibt recht sonnig und warm.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com