ots Ad hoc-Service: Met@box AG <DE0006921208>

Hildesheim (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Unter Nutzung der von der
Deutschen Börse AG eingeräumten Verlängerung veröffentlicht die Met@box AG den Konzernabschluss nach IAS für das Geschäftsjahr 2000. Dieser ist mit den Wirtschaftsprüfern abgestimmt, jedoch noch nicht testiert. Durch Einbeziehung von Vorgängen nach Abschluss des Geschäftsjahres sowie einer nahezu vollständigen Abschreibung der Finanzpositionen verbundene Unternehmen werden folgende Zahlen bekannt gegeben (Angaben in Mio DM):

20001999 Konzernumsatz 47,2 17,5

Rohergebnis 16,0 7,5

Ergebnis der gewöhnlichen -37,0 10,9 Geschäftstätigkeit

Jahresfehlbetrag -26,8 -5,5

Earnings per share (IAS) in EURO -1,01 -0,44

Eigenkapital 64,4 54,4

Anzahl der Mitarbeiter 199 130

Der vollständige, nicht testierte Jahresabschluß steht im Internet unter www.metabox.de zum Download zur Verfügung.

Die Met@box AG hat für den Konzern eine weitgehende Restrukturierung eingeleitet. Die vor Jahresfrist gegebene Umsatz-und Ergebnisprognose für das Jahr 2001 wird revidiert. Nach Abschluss der Restrukturierung wird die Gesellschaft eine neue Prognose bekannt geben.

Für weitere Informationen: Aenne Schaper, Met@box AG, Daimlerring 37, D-31135 Hildesheim, Tel.05121-7533-0, Fax 05121-7533-75, E-Mail:
shareholder-info@metabox.de

WKN: 692 120; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER