Das Österreich-Wetter vom 28.04.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Aus Südwesten strömt milde und nur mäßig feuchte Luft in den Alpenraum. Der Samstag bringt in ganz Österreich einen freundlichen Mix aus Sonne und Wolken, wobei sich die Niederschlagsbereitschaft in Grenzen hält. Einzelne unergiebige Schauer sind in Vorarlberg, im Innviertel und allgemein im Bergland denkbar. Am sonnigsten wird es im Südosten des Landes sein. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 15 Grad ganz im Westen und 22 Grad in der Südoststeiermark.

Vorschau: Bis einschließlich Montag, wahrscheinlich auch noch am Dienstag, wird sich nicht viel am vorherrschenden Wetter ändern. Das heißt, es bleibt recht freundlich und mit Höchstwerten über 20 Grad frühlingshaft warm. Schauer treten nur ganz selten und am ehesten im Westen in Erscheinung. Danach steigt das Schauerrisiko aus Südwesten an.

Wien: SA+SO: Es ueberwiegt eindeutig der freundliche Eindruck, meist trocken, bis ueber 20 Grad. MO: Fruehlingshaft.

Burgenland: SA+SO: Es ueberwiegt eindeutig der freundliche Eindruck, trocken, bis ueber 20 Grad. MO: Fruehlingshaft.

Steiermark: SA+SO: Ueberwiegend sonniges Wetter bei trockenen Bedingungen, bis ueber 20 Grad. MO: Gleich, fruehlingshaft.

Kärnten: SA+SO: Mix aus Sonne und Wolken, vielfach trocken, warm, bis 20 Grad. MO: Keine Änderung, warm.

Tirol: SA+SO+MO: Mix aus Sonne und Wolken, ein paar unergiebige Schauer kann man nicht ganz ausschliessen, 18 Grad.

Vorarlberg: SA+SO+MO: Mischung aus Sonne und Wolken, ein paar unergiebige Schauer sind durchaus moeglich, um 15 Grad.

Salzburg: SA+SO+MO: Mix aus Sonne und Wolken, ein paar unergiebige Schauer kann man nicht ganz ausschliessen, 20 Grad.

Oberösterreich: SA+SO: Es ziehen Wolken durch, unergiebige Schauer sind vor allem im Innviertel moeglich, 18 Grad. MO: Fruehlingshaft.

Niederösterreich: SA+SO: Es ueberwiegt eindeutig der freundliche Eindruck, meist trocken, bis ueber 20 Grad. MO: Fruehlingshaft.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com