Jet2Web Internet gewinnt Direct-Marketing-Preis

"Goldener Columbus" für Telemarketing und Call Center

Wien (OTS) - Jet2Web Internet und die Agentur dmb erhielten am Donnerstag Abend, 26.4., für die Kampagne "Speedwochen" den Goldenen Columbus in der Kategorie Telemarketing & Call Center.

Der Goldene Columbus, wie der neue Direct-Marketing-Preis heißt, wird in neun Kategorien vergeben: Neue Medien/Internet, Beste integrierte Kampagne, Dienstleistungen B2B, Dienstleistungen B2C, Gebrauchsgüter B2B, Gebrauchsgüter B2C, Konsumgüter B2C, Finanzdienstleistungen und Telemarkteting & Call Center; für Auftraggeber Jet2Web Internet konnte die Agentur dmb die goldene Statue erringen.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung", fasste Günther Lechner, zum Zeitpunkt der Durchführung des Projekts Geschäftsführer der Jet2Web Internet-Vorgängerorganisation Highway 194, seinen Dank in Richtung Jury und Agentur zusammen. "Die Verleihung des Direct-Marketing-Awards zeigt uns, dass wir mit den ,Speedwochen' am Puls der Zeit lagen!"

Um A-Online und die neue ADSL-Technologie positiv auf dem österreichischen Markt zu präsentieren und neue Kunden zu werben, stellte dmb die Integration von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen in den Mittelpunkt seiner Kampagne. Auf Basis einer zentralen Marketing-Datenbank wurden die Direct-Marketing-Aktivitäten -Telesales via Telefon, Door-to-Door-Vertrieb und Einrichtung einer Bestell-Hotline - massiv verstärkt. Aus 1,5 Millionen Adressen in ganz Österreich erging ein Direct-Mailing an 250.000 potentielle ADSL-Kunden.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***