Wiener Gemeinderat (3)

Wahl der Stadträte

Wien, (OTS) Nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses wurden die neuen Stadträte angelobt.

Wahl der Vizebürgermeister

Die Stadträte Grete Laska und Dr. Sepp Rieder wurden von der SPÖ als Vizebürgermeister vorgeschlagen. Auf Grete Laska entfielen 58 Stimmen, auf Dr. Sepp Rieder 60 Stimmen.

Wahl der Schriftführer

Mit Stimmenmehrheit wurden 15 Schriftführer des Gemeinderates gewählt. Auf die SPÖ entfallen 9 Mitglieder, auf die Freiheitliche Partei 3, auf die Volkspartei 2 und auf die Grünen einer.

Bestimmung der Verwaltungsgruppen

Mit Stimmenmehrheit wurden acht Verwaltungsgruppen beschlossen. (siehe Aussendung vom Freitag: "Magistrat der Stadt Wien: Die neue Geschäftsgruppeneinteilung")
(Forts.) fk/her

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Diensthabender Redakteur
Tel.: 4000/81 081

PID-Rathauskorrespondenz:

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK/NRK