Das Hitradio Ö3 holt die 80er Jahre zurück "Ö3 80er Zone" völlig losgelöst am 4. Mai in Wien

Wien (OTS) - Espandrillos, Flashdance, Dallas, Miami Vice, Schulterpolster und Fönfrisuren. Ö3 holt die 80er Jahre zurück und feiert das große 80er Clubbing am 4. Mai im Arkadenhof des Wiener Rathauses. Live on Stage ist "Gazebo", er war mit seinen Hits "I like Chopin" und "Lunatic" in den Jahren 83 und 84 monatelang in den Charts ganz oben vertreten. Die Gruppe "Völlig Losgelöst" sorgt weiters für eine 80er-Revival-Fete der Superlative.****

Ö3 DJ Eberhard Forcher, in den 80ern Leadsänger von "Tom Pettings Hertzattacken" legt bei der "Ö3 80er Zone" die heißesten Scheiben auf. Von Frankie goes to Hollywood, Soft Cell über Cindy Lauper bis Nena und Falco.
Zum Revival der 80er Jahre meint Eberhard Forcher: "Die Leute die heute dreißig Jahre sind, haben die 80er als Soundtrack zu Ihrer eigenen Jugend erlebt und geliebt und diese Liebe wird jetzt wieder neu entdeckt und wiederbelebt. Die "Ö3 80er Zone" wurde ins Leben gerufen, da wir langsam wieder den richtigen Abstand zu jener Zeit haben, wo ein "Revival" plötzlich Sinn macht, wo das Peinliche nicht mehr als peinlich sondern als lustvoll empfunden wird und wo man verloren gegangenes Lebensgefühl wieder im "richtigen" Kontext nachstellen und als befreiend erleben kann."

Die Party auf zwei Floors steigt am Freitag, den 4. Mai 2001. DocLX eröffnet mit Ö3 den Arkadenhof des Wiener Rathauses für die Sommersaison - völlig losgelöst gefeiert wird bei der "Ö3 80er Zone" im Wiener Rathaus, der Wiener Top-Clubbinglocation. Ö3 DJ Eberhard bespielt den Hauptfloor im Arkadenhof, in der Volkshalle legt Ö3 DJ Erwin Fürnsinn auf.
Wer kein passendes 80er Outfit mehr im Kasten hat oder die Fönfrisur doch nicht so ganz gelingen will, es gibt vor Ort einen Stylingcorner der "Gruppa L´Ultima" zur Perfektionierung des Party-Outfits.

Nicht jeder hat die glorreichen 80er live miterlebt, oder kann sich noch ganz genau daran erinnern. Auf der Ö3 Homepage (oe3.orf.at) kann man sich Ausschnitte von einigen 80er Hits wie "Born In The USA", Sweet Dreams", oder "Rock Me Amadeus" noch einmal anhören und sich für kurze Zeit für 20 Jahre musikalisch zurückbeamen lassen und seine Lieblingshits posten. Es gibt einen "Ö3 80er Zone" Contest mit persönlichen Fotos der Ö3 Internet-User aus den 80er Jahren und fetzige e-Cards zum verschicken.

Vorverkaufskarten gibt es unter der Ö3 Tickethotline 0800 600 603 und im Ö3 Ticket Corner im Virgin Megastore.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Tel.: 01/36069/19120

Ö3 Öffentlichkeitsarbeit