MOUNT10 Gruppe erhöht Umsatz im ersten Quartal um fast 40% ots Ad hoc-Service: Mount 10 Inc. <US6238481088>

Rotkreuz (Schweiz) (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Mount10, führender
Anbieter von Managed Hosting Services, Beratung, Software und Gesamtlösungen für Datenverfügbarkeit, Datensicherheit und e-Plattformen hat im 1. Quartal 2001 11,4 Millionen Euro Umsatz erzielt. Dies sind rund 38% mehr als im Vergleichsquartal des Jahres 2000.

Der Quartalsumsatz von Mount10, Inc. stieg gegenüber der Vergleichsperiode des Vorjahres um 25% auf 10,5 Millionen Euro im Vergleich zu 8,3 Millionen Euro für das 1. Quartal 2000. Der Umsatz von Mount10 Holding AG stieg im ersten Quartal 2001 auf 0,9 Millionen Euro gegenüber 0,7 Millionen Euro im gesamten Geschäftsjahr 2000.

"Wir wollen im laufenden Jahr über 50 Millionen Euro Umsatz erzielen und ab dem 4. Quartal 2001 über die ganze Mount10 Gruppe, trotz grosser Kosten für den Aufbau unserer Hosting Services, ein positives operatives Ergebnis (EBITDA) ausweisen. Das erste Quartal zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind," sagte Adrian Knapp, Delegierter des Verwaltungsrates der Firma.

Mount10, Inc., USA soll Anfang Mai von der Mount10 Holding AG zu 100% übernommen werden. Die Aktionäre der Mount10, Inc. werden dann im Rahmen der anschliessenden Börsennotierung der Mount10 Holding AG am Neuen Markt, Frankfurt mit Aktien der Mount10 Holding AG bedient.

Detaillierte Angaben zum Quartalsabschluss der Mount10, Inc., USA und zum Quartalsabschluss der Mount10 Holding AG, Schweiz sowie der geplanten Kapitalmarkttransaktion werden am 7. Mai 2001 in Frankfurt am Main im Rahmen einer Presse- und Analystenkonferenz (http://www.dvfa.de) bekanntgegeben.

Für weitere Informationen und Bildunterlagen wenden Sie sich bitte an:

Mount10 Holding AG Harvard Public Relations Lorena Caccese/Claudia Schumacher Jürgen Rast Grundstraße 12 Westendstrasse 193-195 CH-6343 Rotkreuz 80686 München Tel.: +41 41 798 33 19 Tel.: +49 (0)89/53 29 57 - 0 Fax: +41 41 798 33 93 Fax: +49 (0)89/53 29 57 -888 E-Mail:lorena.caccese@mount10.com E-Mail: jrast@harvard.de claudia.schumacher@mount10.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/SCHWEIZ