Die Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG legt das Konzern-Ergebnis auf IAS-Basis für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2001 vor ots Ad hoc-Service: Lang & Schwarz Wertpap. <DE0006459373>

Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

"Die Lang & Schwarz
Wertpapierhandel AG legt das Konzern-Ergebnis auf IAS-Basis für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2001 vor"

Auf Grund der auch im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2001 anhaltenden labilen Börsenverfassung, erwirtschaftete der Lang & Schwarz Konzern ein Quartalsergebnis in Höhe von TEUR -1.026. Im ersten Quartal des Vorjahres konnte dagegen ein Ergebnis von TEUR 2.755 erzielt werden. Für den weiteren Jahresverlauf ist die Geschäftsleitung jedoch optimistisch, das insgesamt unbefriedigende Gesamtergebnis des Vorjahres übertreffen zu können. Der Optimismus gründet sich dabei u.a. auf die Einführung des Market-Maker-Systems Quotrix an der Börse Düsseldorf, dem erfolgreichen Ausbau des Bereichs "Emission eigener Produkte" und den vorliegenden IPO-Mandaten. Darüberhinaus wird sich die zu erwartende Stabilisierung an den Börsen positiv auf alle Konzernbereiche auswirken. Erste Ansätze hierzu sind bereits in den ersten Wochen des 2. Quartals erkennbar und ergebniswirksam geworden.

Übersicht der wichtigsten Kennzahlen in TEUR:

l. Quartal 2001 1.Quartal 2000 1/4 2000 Zinsergebnis -117 -116 -89 Provisionsergebnis 3.056 4.328 3.089 Ergebnis aus Finanzgeschäften

1.285 6.092 1.391 Allgemeine Verwaltungsaufwendungen

-4.590 -5.128 -4.372 Abschreibungen -724 -196 -552 Ergebnis der normalen -1.023 5.141 278 Geschäftstätigkeit

Jahresüberschuß/ Jahresfehlbetrag

-1.026 2.755 113

Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG Ernst-Schneider-Platz l 40212 Düsseldorf

Ansprechpartner: Jörg Schwarz Tel.: 0211-138 40 870 Fax: 0211-138 40 90 Email: joerg.schwarz@ls-d.de

WKN: 645937; Index: Notiert: Freiverkehr in Düsseldorf

Ende der Mitteilung