Die 100.000-ste OTS-Meldung auf www.ots.at ist ein OTS-Erstaussender - BILD (web)

Projekt Nordrand - Mobile Jugendarbeit St. Pölten hat gewonnen

Wien/St. Pölten (OTS) - Das APA OTS-Team wartete gespannt auf das "jetzt" aus dem Mund von APA OTS Business Development Manager Michael Spreitzhofer, mit dem er den Aussender der 100.000-sten Meldung auf der Website von APA OTS www.ots.at bekannt gab. Am 30.3.01 um 08.35 Uhr war es soweit: Das Projekt Nordrand - Mobile Jugendarbeit aus St. Pölten schaffte mit der Ankündigung ihres Pressegespräches als OTS0015 den Sprung aufs Podest.

Das Projekt Nordrand - Mobile Jugendarbeit/Streetwork St. Pölten ist ein neues Projekt, um suchtgefährdeten und gefährdeten Jugendlichen Hilfe und Unterstützung zu bieten. Die Jugendlichen werden dort aufgesucht, wo sie ihren Alltag verbringen: in Parks, auf Bahnhöfen, in der Disco etc. Eine Anlaufstelle bietet dem Projekt die zusätzliche Möglichkeit, die Jugendlichen in einem geschützen Rahmen zu betreuen.

Projektleiter DSA Alexander Bernardis entschied sich, die Eröffnung der Anlaufstelle über OTS zu senden "weil wir eine möglichst große Zielgruppe erreichen wollten und das Service von OTS perfekt dafür ist." Bernardis freut sich nun besonders über die zusätzliche Publicity als 100.000-ster Aussender "Wir können jede Art von Unterstützung gut brauchen und der Gutschein für OTS-Aussendungen, den wir als Geschenk erhalten haben, sind eine gute Starthilfe".

Lia Seidl, Geschäftsführerin von APA OTS gratuliert Bernardis für seine gute Öffentlichkeitsarbeit: Sowohl vom Inhalt, als auch vom Aussendungszeitpunkt sei die Presseinformation perfekt gelungen. "Wir freuen uns, dieses wichtige soziale Projekt unterstützen zu können. Projekt Nordrand reiht sich damit in eine große Zahl von NPO-Organisationen ein, die ihre Öffentlichkeitsarbeit erfolgreich über OTS abwickeln."

APA OTS bietet seine Meldungen seit dem 1.2.1997 auf der Website www.ots.at an. Seit diesem Zeitpunkt dienten 100.000 OTS Meldungen Medien, Pressestellen und Unternehmen als Recherchequelle und Beobachtung des Mitbewerbes (siehe auch OTS0038 vom 30.03.01).

(Siehe auch APA/AOM - Original Bild Service)
Bild auch abrufbar auf APA/OTSweb: http://www.ots.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***