ots Ad hoc-Service: Köhler & Krenzer Fashion <DE0006303407> Umsatzsteigerung

Ehrenberg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die im SMAX notierte Köhler &
Krenzer Fashion AG, Ehrenberg (WKN 630340), steigerte ihren Umsatz zum dritten Quartal des Geschäftsjahres 2000/2001 akquisitionsbedingt um 189% auf 158,8 Mio. DM. Der hessische Hersteller von klassischer Damenoberbekleidung (DOB-Classics) konnte im Zeitraum vom 1.Juni 2000 bis 28. Februar 2001 gleichzeitig mit einem Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Gewinnanteilen Dritter (EBIT) von 24,8 Mio. DM das beste Resultat der Firmengeschichte erzielen. Dabei stieg die EBIT-Marge auf 15,6 %, ein im Branchenvergleich überdurchschnittliches Ergebnis.

Das DVFA/SG-Ergebnis kletterte im Berichtszeitraum um mehr als das Dreifache auf 11,1 Mio. DM. Auf die einzelne Köhler & Krenzer-Aktie entfällt somit ein DVFA/SG-Ergebnis von 5,56 DM nach Firmenwertabschreibungen. Der Köhler & Krenzer Fashion-Konzern erreichte entsprechend dem branchenbedingten saisonalen Geschäftsverlauf im dritten Quartal ein bereits über den erwarteten Jahresabschlusszahlen liegendes Ergebnis. Der Vorstand ist optimistisch, die Planungen für das Gesamtjahr einhalten zu können, zumal das DVFA/SG-Ergebnis je Aktie vor Firmenwert-AfA mit 7,46 DM schon weit über dem ambitionierten Planergebnis für das Geschäftsjahr 2000/2001 von 5,50 DM je Aktie liegt.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Köhler & Krenzer Fashion AG
Herrn Matthias Eckhard, Mitglied des Vorstands
Am Schwimmbad 6
D-36115 Ehrenberg
Telefon: (06683) 15-0 oder (089) 278256-0
Telefax: (06683) 15-51 oder (089) 278256-60
e-mail: investor.relations@koehler-krenzer.de
Internet: http://www.koehler-krenzer.de

WKN: 630340; Index: SMAX Notiert: Geregelter Markt Frankfurt (SMAX), Hamburg; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER