ots Ad hoc-Service: WWL Internet AG <DE0007830101> Syncotech stärkt Kapital und Liquidität von WWL

Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Syncotech Invest B.V. hat 700.000 Aktien zu einem Durchschnittskurs für den Zeitraum vom 9.4.2001 bis 20.4.2001 aus dem bestehenden genehmigten Kapital der WWL Internet AG gezeichnet. Der Vorstand hat am 20.04.2001 mit Ermächtigung des Aufsichtsrats vom 09.04.2001 den Kapitalerhöhungsbeschluss gefaßt.

Damit hat sich die Gesamtzahl der Aktien der WWL Internet AG auf 8.332.838 Aktien erhöht. Mit 2.651.895 Aktien hält die Syncotech Invest B.V. an dem erhöhten Grundkapital nun einen Anteil von 31,8%. Durch die Kapitalmaßnahme fließen der WWL Internet AG liquide Mittel in Höhe von EUR 994.000 zu.

Syncotech Invest B.V. hat die WWL Internet AG bereits seit 1996 als Venture Capital-Geber gefördert und im Juli 1999 erfolgreich mit an die Börse geführt. Zum IPO hielt sie einen Anteil von 28,6%, den sie im Januar 2000 auf 22% reduziert hatte.

Ansprechpartner:

Dagmar Munk, Leiterin Kommunikation (Telefon): 0911 25 26 154llE-Mail: dagmar.munk@wwl.de Stefan Mehler, Leiter Investor Relations (Telefon): 0911 25 26 560llE-Mail: stefan.mehler@wwl.de Weitere Infos zur WWL Internet AG:lhttp://wwl.de

WKN: 783 010; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER