ots Ad hoc-Service: bäurer AG <DE0005530703> bäurer stärkt Eigenkapitalbasis / Kapitalerhöhung um 350.000 Aktien - Institutioneller Investor übernimmt Paket

Hüfingen (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die bäurer Gruppe wird zur
Finanzierung des künftigen Wachstums ihre Eigenkapitalbasis stärken. Durch eine Kapitalerhöhung gegen Bareinlage mit einem Volumen von 350.000 Aktien zu einem börsennahen Kurs wird dem Unternehmen ein Betrag von rund 6 Mio. DM zufließen. Damit erhöht sich das Eigenkapital der bäurer Gruppe nach US-GAAP auf mehr als 56 Mio. DM. Das zusätzliche Eigenkapital unterlegt das geplante organische Wachstum der bäurer Gruppe. Im Gegensatz zum Wettbewerb hat sich bäurer durch moderne Technologie rund um die ERP-Standardsoftware b2 erfolgreich als eBusiness-Anbieter positioniert. Nach einem extrem hohen Wachstum von 72 Prozent im vergangenen Jahr strebt die bäurer Gruppe im laufenden Geschäftsjahr bei einem Wachstum von mehr als 26 Prozent auf 107 (83,3) Mio. Euro unterstützt durch bereits eingeleitete Konsolidierungsmaßnahmen ein deutlich positives EBIT an.

Gezeichnet werden die Aktien von einem institutionellen Investor. Die Aktien stammen aus dem Genehmigten Kapital II, das Kapitalerhöhungen unter Ausschluss des Bezugsrechtes erlaubt.

WKN: 553070; Index:
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER