ots Ad hoc-Service: Deutsche Lufthansa AG <DE0008232125> Lufthansa im ersten Quartal 2001: Umsatz um 15,1 Prozent gesteigert, Ergebnisrückgang durch erhöhten Treibstoff- und Projektaufwand

Köln (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der Lufthansa Konzern hat im ersten
Quartal des Geschäftsjahres 2001 nach vorläufigen Zahlen die Verkehrserlöse um 16,1 Prozent auf 3,0 Mrd. EUR und den Umsatz um 15,1 Prozent auf 3,6 Mrd. EUR gesteigert. Der Materialaufwand erhöhte sich um 16,1 Prozent auf 1,7 Mrd. EUR. Personalaufwand und Abschreibungen blieben mit Steigerungsraten von 9,0 Prozent bzw. 10,5 Prozent unter dem Umsatzwachstum. Das operative Ergebnis betrug nach 99 Mio. EUR im Vorjahr nur 5 Mio. EUR. Neben Belastungen aus gestiegenen Treibstoffaufwendungen sind für den Ergebnisrückgang im Wesentlichen Vorlaufkosten für die eBusiness-Initiativen des Konzerns verantwortlich. Einzelheiten dazu und detaillierte Informationen zum Jahresabschluss 2000 werden im Rahmen der Bilanzpressekonferenz am 27.April 01 um 10:00 Uhr bekanntgegeben. Zeitgleich werden die Informationen im Internet unter "http://www.lufthansa-financials.de" bereitgestellt.

Deutsche Lufthansa AG, Investor Relations Stephan Gemkow, Telefon (069) 696 6470 oder 90997, Fax (069) 696 90990 Email:
investor.relations@dlh.de WPKN: 823212, Frankfurt Börsennotierung in:
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt/M, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart 26. April 2001

WKN: 823212; Index: DAX Notiert: amtlich in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER