ots Ad hoc-Service: SAI Automotive AG <DE0005009005> SAI Automotive AG: Dividendenankündigung

FRANKFURT (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der Aufsichtsrat der
Gesellschaft, die seit Anfang des Jahres zum Unternehmenskreis Faurecia gehört, hat den Jahresabschluss 2000 festgestellt. Für die am 28. Juni 2001 geplante Hauptversammlung schlägt die Verwaltung eine Gewinnausschüttung von Euro 0,10 je Aktie (im Vorjahr Euro 0,40 je Aktie) vor. Die Gewinnausschüttung stammt nur aus ausländischen Erträgen und ist nicht mit einer Steuergutschrift für im Inland Steuerpflichtige verbunden. Die vorgesehene Höhe der Ausschüttung trägt der Sicherung der wirtschaftlichen und finanziellen Notwendigkeiten der Gesellschaft Rechnung. Weiterhin beabsichtigen die Großaktionäre, auf den ihnen zustehenden Dividenden- anspruch zu verzichten.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER