ots Ad hoc-Service: CAA AG <DE0006176001> CAA AG Berichtigung der vorläufigen Zahlen zu Umsatz und Ertrag im Geschäftsjahr 2000 / Amtsniederlegungen im Vorstand / Termin für die Hauptversammlung am 04.07.2001

Filderstadt (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Termin für die Hauptversammlung am 04.07.2001

Teil 1

Die CAA AG wird nach vorläufigen Zahlen für das am 31.12.2000 abgelaufene Geschäftsjahr voraussichtlich einen Umsatz von 8,5 Mio. DM (1999: 6,7 Mio. DM) ausweisen. Das operative Ergebnis (EBIT), welches sämtliche Kosten für den Börsengang enthält, wird voraussichtlich ca. -22 Mio. DM betragen (alle Zahlen nach US-GAAP). Umsatz und Ergebnis für das Geschäftsjahr 2000 bleiben damit erheblich hinter den zuletzt gemeldeten vorläufigen Zahlen zurück. Umsätze aus dem Verkauf von Softwarelizenzen an zwei Unternehmen in Höhe von 13,6 Mio. DM können voraussichtlich nicht realisiert und daher nicht als Umsatz gebucht werden. Dies hat sich unmittelbar auf das vorläufige Ergebnis ausgewirkt. Durch den Wegfall dieser Umsätze fehlt es an der nach US-GAAP erforderlichen Preisvergleichbarkeit eines auf der Grundlage einer wechselseitigen Leistungsbeziehung getätigten Softwareumsatzes der CAA AG. Dadurch konnte ein weiterer, allerdings ergebnisneutraler Umsatz in Höhe von 5,3 Mio. DM nicht bewertet und somit nicht berücksichtigt werden.

Kontakt:
CAA AG
Frank Schmeichel
Raiffeisenstraße 34
D-70794 Filderstadt
Telefon (+49) 711 / 90770-0
Fax (+49) 711 / 90770-199
E-Mail: ir@caa.de
Internet: www.caa.de

WKN: 617 600; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER