ots Ad hoc-Service: CAA AG <DE0006176001> CAA AG Berichtigung der vorläufigen Zahlen zu Umsatz und Ertrag im Geschäftsjahr 2000 / Amtsniederlegungen im Vorstand

Filderstadt (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Termin für die Hauptversammlung am 04.07.2001

Teil 2

Hans-Peter Schmidt (Vorstandsvorsitzender) und Gabriele Müller (stellvertretende Vorstandsvorsitzende) werden ihre Ämter als Mitglieder des Vorstandes zum 14.05.2001 niederlegen. Roland Ebner (Vorstand Vertrieb und Technik) wird die Aufgabe des Vorstandsvorsitzenden übernehmen. Roland Ebner war zuletzt bei der Siemens AG in verantwortlicher Position im Bereich Fahrerinformationssysteme tätig. Um nachteilige Auswirkungen auf die Wettbewerbsposition der CAA AG zu verhindern, werden die beiden Unternehmensgründer Hans-Peter Schmidt und Gabriele Müller aufgrund ihrer langjährigen Erfahrungen im Tätigkeitsbereich der Gesellschaft und ihrer zahlreichen geschäftlichen Kontakte der CAA AG auch weiterhin in beratender Funktion zur Seite stehen. Die Gesellschaft wird in Kürze einen testierten Jahres- und Konzernabschluß mit den endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2000 veröffentlichen. Das Geschäftsmodell der CAA AG ist weiterhin zukunftsträchtig und wird konsequent weiterentwickelt. Dies wird auch in zahlreichen laufenden Kundenprojekten unter Beweis gestellt. Die technologische Führungsposition der CAA AG wurde zuletzt auf der CeBIT erneut eindrucksvoll dokumentiert. In Kooperation mit der IBM wurde mit großem Erfolg die Weiterentwicklung des CAA CarPCs in einem Porsche Boxster vorgestellt. Die UBS Warburg prognostiziert in einer erst kürzlich herausgegebenen Studie den Markt für automobile Telematiklösungen in Europa auf 13 Milliarden Euro bis 2010. Die Gesellschaft verfügt über liquide Mittel in Höhe von über 80 Mio. DM. Dies gewährleistet eine solide langfristige Geschäftsentwicklung. Der Termin für die ordentliche Hauptversammlung der CAA AG ist für den 04.07.2001 angesetzt.

Kontakt CAA AG: Frank Schmeichel, Raiffeisenstraße 34, D-70794 Filderstadt, Telefon (+49) 711 / 90770-0, Fax (+49) 711 / 90770-199, E-Mail: ir@caa.de Internet: www.caa.de

WKN: 617 600; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER