Das Österreich-Wetter vom 27.04.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Ein schwach ausgeprägtes Zwischenhoch bestimmt am Freitag das Wetter in Österreich. Bei geringer bis mäßiger Bewölkung scheint im ganzen Land zeitweise die Sonne. Es bleibt mit großer Wahrscheinlichkeit niederschlagsfrei. Die Temperaturen steigen wieder kräftig an und erreichen Höchstwerte zwischen 13 und 19 Grad. In der Früh ist es recht kalt, stellenweise ist sogar mit Frost zu rechnen.

Vorschau: Das Wochenende verläuft im Großen und Ganzen freundlich, wobei die Temperaturen im Osten des Landes verbreitet über 20 Grad ansteigen werden. Auch im Westen kann man nicht von unfreundlichen Wetter reden, eine gewisse Neigung für Regenschauer ist hier aber gegeben. Zu Beginn der neuen Woche bleibt es relativ mild, von Südwesten her werden Regenschauer aber häufiger.

Wien: FR: Hochdruckwetter, viel Sonne trockene Bedingungen, 18 Grad. SA: Mix aus Sonne und Wolken, trocken. SO:Warm, ueber 20 Grad.

Burgenland: FR: Hochdruckwetter, viel Sonne trockene Bedingungen, 19 Grad. SA: Mix aus Sonne und Wolken, trocken. SO:Warm, ueber 20 Grad.

Steiermark: FR: Recht schoenes Wetter, bis 19 Grad. SA+SO: Mischung aus Sonne und Wolken, meist trocken, warm, bis ueber 20 Grad, sehr warm.

Kärnten: FR: Recht schoenes Wetter, bis 18 Grad. SA+SO: Mischung aus Sonne und Wolken, vielfach trocken, warm, bis 20 Grad.

Tirol: FR: Bei Hochdruckeinfluss vorwiegend freundlich, bis 17 Grad. SA+SO: Mischung aus Sonne und Wolken, ein paar Schauer, mild.

Vorarlberg: FR: Bei Hochdruckeinfluss vorwiegend freundlich, bis 16 Grad. SA+SO: Mischung aus Sonne und Wolken, ein paar Schauer, mild.

Salzburg: FR: Zwischenhocheinfluss, recht sonnig, trocken, 16 Grad. SA+SO: Mischung aus Sonne und Wolken, nur wenige Schauer, sehr mild.

Oberösterreich: FR: Zwischenhocheinfluss, recht sonnig, trocken, bis 17 Grad. SA+SO: Mischung aus Sonne und Wolken, im Innviertel Schauer denkbar.

Niederösterreich: FR: Hochdruckwetter, viel Sonne trockene Bedingungen, 17 Grad. SA: Mix aus Sonne und Wolken, meist trocken. SO:Warm, ueber 20 Grad.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com