ots Ad hoc-Service: Douglas Holding AG <DE0006099005> DOUGLAS HOLDING AG verstärkt Buchbereich / Thalia, Phönix, Jäggi/Stauffacher und buch.de unter einem Dach / Größte Buchhandelsgruppe im deutschsprachigen Raum

Hagen (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

DOUGLAS HOLDING AG, Hagen. Unter dem
Dach der Thalia Holding GmbH vereinigen sich die DOUGLAS-Buchbeteiligungen (Phönix, Hagen, Jäggi/Stauffacher, Basel/Bern, und buch.de, Ibbenbüren) und die Thalia-Buchhandlung Erich Könnecke GmbH & Co., Hamburg/Berlin, zur größten Buchhandelsgruppe im deutschsprachigen Raum.

An der Thalia Holding sind die DOUGLAS HOLDING AG mit 75 Prozent sowie die Familie Könnecke (Thalia) mit 25 Prozent beteiligt. Herr Jürgen Könnecke übernimmt den Vorsitz der Geschäftsleitung; weiterer Geschäftsführer wird Michael Busch (Phönix).

Die Thalia Holding GmbH plant für das Geschäftsjahr 2001 Bruttoumsätze in Höhe von rund 600 Millionen DM (Phönix 310 Mio DM, Thalia 155 Mio DM, Jäggi/Stauffacher 110 Mio DM, buch.de 25 Mio DM). Die 18 Thalia-Buchhandlungen in Hamburg, Berlin, Bremen und Oldenburg ergänzen das 59 Geschäfte umfassende Phönix-Filialnetz optimal. Zusammen mit den 9 Filialen von Jäggi/Stauffacher in der Schweiz ist die Thalia-Gruppe dann mit 86 Buchhandlungen im deutschsprachigen Raum vertreten und darüber hinaus über den Internetbuchhändler buch.de als echter Multi-Channel-Anbieter flächendeckend und rund um die Uhr präsent.

Der Zusammenschluss steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch das Bundeskartellamt.

DER VORSTAND

WKN: 609900; Index: MDAX Notiert: amtlich in Bremen, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg sowie im Freiverkehr in Berlin, Hannover, München und Stuttgart

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER