ots Ad hoc-Service WKN 504630: schlott sebaldus AG: Ertragsprognosen klar übertroffen

Freudenstadt (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Mit einem Ergebnis der
gewöhnlichen Geschäftstätigkeit in Höhe von 48,2 Mio. DM (Vorjahr:
16,4 Mio. DM) hat die schlott sebaldus Gruppe im Geschäftsjahr 2000 ihre Ertragsprognose (45 Mio. DM) klar übertroffen. Der Jahresüberschuss beträgt 25,5 Mio. DM (Vorjahr: 7,7 Mio. DM). Das DVFA/SG-Ergebnis beläuft sich auf 20,2 Mio. DM, dies entspricht einem DVFA/SG-Ergebnis je Aktie von DM 4,03 (Vorjahr: DM 2,48). Mit Umsatzerlösen in Höhe von 1.105 Mio. DM (Vorjahr: 286 Mio. DM) und einer Gesamtleistung von 1.202 Mio. DM hat die Cross Media Company die gesteckten Ziele erreicht.

Für das laufende Geschäftsjahr 2001 steht die weitere Verbesserung der Ertragslage im Vordergrund. Bedingt durch Optimierungen wird der Umsatz moderat wachsen, der Gewinn je Aktie jedoch weiter steigen. Ziel ist ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von über 50 Mio. DM sowie die nachhaltige Steigerung des Gewinns pro Aktie (ohne Verwässerung) um cirka 15 Prozent pro Jahr.

Als fünftes Mitglied im Vorstand bestellte der Aufsichtsrat zum 1. Mai 2001 Dr. Uwe Hack, 39, bislang Mitglied der Geschäftsleitung der Deutsche Bank AG Region Südwest. Er übernimmt von Günther Speiser den Aufgabenbereich Treasury und von Bernd Rose die Bereiche Corporate Development und Investor Relations. Darüber hinaus leitet er zukünftig die Geschäftsfelder direct marketing und digital services.

Ansprechpartner:
schlott sebaldus AG
Marco Walz
Leiter Investor Relations & Kommunikation
Tel. +49 / 7441 / 531-230
Fax: +49 / 7441 / 531-404
Mail: marco.walz@schlottsebaldus.de
www.schlottsebaldus.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/OTS-AD HOC-SERVI