Stoisits: Westenthaler nicht 'integrationswillig'

FP-Klubomann plumpst in selbstgestellte Falle

Wien (OTS) "FP-Klubobmann Westenthaler ist in die selbstgestellte Falle geplumpst. Westenthaler ist nicht 'integrationswillig'. Sein Anspruch auf Sozialleistungen muß gekürzt werden. Seine Aufenthalts-und Arbeitsbewilligung laufen aus. Österreich darf aufatmen", kommentiert die Migrationssprecherin der Grünen, Terezija Stoisits, das Scheitern Westenthalers an jenen Aufgaben, die er Ausländern abverlangt.

Fünf simple Fragen zur Geographie und Gesellschaft Österreichs sollte er binnen einer Stunde beantworten. Nahezu zwei Stunden sind inzwischen vergangen. Westenthaler denkt offenbar noch immer nach und findet keine Antworten. - Zum Vergleich: Eine Mitarbeiterin der Grünen türkischer Herkunft brauchte dazu gerade zwölf Minuten.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Tel.: (01) 40110-6697
http://www.gruene.at
eMail: pressebuero@gruene.at

Pressebüro der Grünen im Parlament

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMB/FMB