Kammertag live auf wko.at

Wirtschaftskammer verabschiedet Entwurf für WKG-Novelle

Wien (OTS) - Morgen Freitag, dem 27. April 2001, überträgt die Wirtschaftskammer Österreich den außerordentlichen Kammertag live im Internet. Unter http://wko.at werden somit alle Entscheidungen live auf den Bildschirm geliefert. Ziel dieses Kammertages ist die Verabschiedung eines Entwurfs für eine Wirtschaftskammergesetzes-Novelle. Nachdem die Fraktionsvertreter der vier wahlwerbenden Gruppierungen, dem ÖVP-Wirtschaftsbund, dem Ring Freiheitlicher Wirtschaftstreibender, dem sozialistischen Freien Wirtschaftsverband und der Liste der Industrie, gestern Vormittag eine Einigung zur Neugestaltung erzielt haben, geht es morgen darum gemeinsam den Entwurf einzubringen. Das Gesetz stellt dabei "die in Paragraphen gegossene Reform" dar.

Mit dem a.o. Kammertag wird wieder ein entscheidender Schritt im Reformprozess der Wirtschaftskammer-Organisation genommen. Diese Novelle, deren wesentlichsten Veränderungen vor allem ein neues Wahlrecht, ein neues Organ- und Finanzierungssystem sind, soll dann noch vor dem Sommer vom Nationalrat verabschiedet werden. (WG)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Wirtschaftskammer Österreich