Tiscali Österreich übernimmt Streaming für das Jazzfest Wien

Live Streaming der Pressekonferenz am 26.4. ab 16 Uhr

Wien (OTS) - Das Jazz Fest Wien bietet heuer erstmals Teile der Veranstaltungsreihe den Jazzfreunden rund um den Globus im Internet an. Dies geschieht mit modernster Streamingtechnologie von Tiscali Österreich. Die heimische Tochterfirma des inzwischen führenden europäischen Internetserviceproviders, der Know-How leader auf dem Gebiet des Streaming ist, kann der User ohne Download, ausgewählte Events über die Websiten von www.viennajazz.org und www.tiscali.at ansehen und anhören.

Den Beginn macht ein Livestreaming der heutigen Pressekonferenz ab 16 Uhr. Diese wird weltweit live im Internet zu verfolgen sein. Im Laufe des bis Mitte Juli dauernden Jazzfestes, wird auch erstmals ein Jazzfest- Webradio sowie gestreamte Zusammenfassungen von Aftershowpartys der Acts von Jazzgrössen wie Herbie Hancock, Chick Corea oder David Byrne für die Fans im Netz zur Verfügung gestellt.

Das hohe technische Niveau, das Tiscali bei den Internetübertragungen von Pressekonferenzen von Daimler Chrysler, von Infineon, von der Computermesse CEBIT und vor allem mit dem Streaming der Staffeln der deutschen Realityshow Big Brother bewiesen hat, kann man inzwischen ruhig als Konkurrenz fürs Fernsehen durch das Internet bezeichnen. Streamed by Tiscali wird daher in den nächsten Monaten eine Trademark für Internetevents in Österreich werden.

Tiscali S.p.A. (Nuovo Mercato: TIS) ist eines der eines der grössten und wachstumsstärksten Internet-Network -Unternehmen Europas und bietet seinen 13 Millionen registrierten Kunden - darunter 6 Millionen aktive Nutzer (31.März 2001)- Internetzugang, Inhalte, Anwendungen und Serviceleistungen. Tiscali generiert einen monatlichen Internetverkehr von über 2, 8 Millarden Minuten.

Rückfragenachweis: Tiscali /Nacamar Internet Services GmbH Marketing / P.R. Alexander Beyer
Tel: 01/ 502 86 400 Mobil: 0676/ 83585 502 presse@at.tiscali.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER